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Geschrieben

Hallo zusammen

 

 

Ich möchte an meiner Originalen ET3 einen Simonini Auspuff und das HP4 Lüfterrad montieren.

 

Ich denke ich müsste die Bedüsung anpassen.

um wie viele Grössen soll ich die Düse grösser nehmen?

 

Danke im voraus für eure Antworten.

Geschrieben

Etwas wenig Infos.... 19er Vergaser vermute ich mal. Was ist da im Moment an Düsen drin? Die Nebendüse kann wohl bleiben. HAuptdüse würde ich mit +5 anfangen, dann runterdüsen.

Geschrieben (bearbeitet)

@sidewalksurfer

Ich möchte diesen simonini der auf dem Bild ist. Der heisst glaubs simonini lefthand.

@ Rob Rocket

Genau es ist der originale 19er Vergaser verbaut. Über die Bedüsung kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe den Vergaser noch nie demontiert.

Ok. Mit 5 düsen grösser kan ich etwas anfangen. Danke

post-53092-0-36825700-1400792073_thumb.j

Bearbeitet von merki100
Geschrieben

Nur so als tipp, bevor du schreibst pflüg deinen gaser auseinander und kuck was du hast dann kucken was du brauchst.

Und noch was, der Puff kann nich viel außer Optik und laut. Würde da in was anderes investieren.

Geschrieben

Das HP4 kann auch nicht viel mehr als im Stand schneller hochdrehen und schneller kaputt gehen. Ich würde das ganze "Tuning" Konzept nochmal überdenken.

Hauptdüse würde ich mit 85 anfangen.

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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