Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

hab hier ein gebrauchtes, evtl. verbasteltes Schwimmergehäuse von einem SI 24, bei dem die Schwimmernadel zu kurz zu sein scheint (Schwimmer schlägt ans Gehäuse).

Gibt's die Nadeln in verschiedenen Längen (Konnte nur verschiedene Dicken finden)? Oder hat der Vorbesitzer vielleicht den Nadelsitz zu weit aufgebohrt?

Danke im voraus,

kbup.

Geschrieben

Gibt's die Nadeln in verschiedenen Längen (Konnte nur verschiedene Dicken finden)? Oder hat der Vorbesitzer vielleicht den Nadelsitz zu weit aufgebohrt?

kbup.

Tippe mal drauf daß der Nadelsitz zu weit aufgebohrt ist. Die gefederte Cosa Nadel ist ein wenig länger als die der PX Klick.

Geschrieben

Dann könnte es aber auch sein, dass es sich bei meinem Deckel um einen von der Cosa handelt.

Vielleicht kann das jemand beurteilen (siehe Bilder). Auf der Oberseite ist eine 5 eingeprägt.

post-40111-0-66242900-1400678762_thumb.j

post-40111-0-05671000-1400678924_thumb.j

Geschrieben

Das mit der 5 ist vermutlich der überarbeitete Deckel der Cosa von DRT. Es handelt sich um die Version mit der kleineren Bohrung - gibts dann noch mit ner 7 für 200ter Setups.

Für die dickere gefederte Nadel!

Geschrieben

Kanns du mal den Innendurchmesser der Nadelführung messen? Die dicke SI Nadel hat 5,2mm die dünnere 4,5mm.

Falls Du den Innendurchmesser der Messing-Hülse meinst: ca. 5mm; könnten 5,2 sein. Die Bohrung kann ich nicht messen.

Das mit der 5 ist vermutlich der überarbeitete Deckel der Cosa von DRT. Es handelt sich um die Version mit der kleineren Bohrung - gibts dann noch mit ner 7 für 200ter Setups.

Für die dickere gefederte Nadel!

Das wär ja klasse! Was brauch' ich dann für eine Nadel? Die von der Cosa...?

Geschrieben (bearbeitet)

Gib bei SIP einfach mal "Schwimmerkammerdeckel DRT" ein - da siehst du auch, dass die Bestellnummern auf T5 und T7 enden.

Ich hab auch drei von den Teilen, da sieht die Gravur genauso aus. Was gemacht ist steht bei Sip mit dabei.

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben

Gut drauf aufpassen, ist noch aus nem original Dellorto Deckel und noch nicht von Spaco. Ich hab beim Vergaser beim Durchbohren zur HD bislang immer die Erfahrung gemacht, dass der Guss von Dellorto viel härter ist als beim Spaco-Zeugs...