Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:uargh: hallo leute, so siehts aus:

dell inspiron 2650, windows xp home edition, microsoft office 1997;

wenn ich ein neues worddokument aufmache, kann ich es beim ersten mal problemlos spreichern und schließen. wenn ich es aber später wieder aufmache um etwas zu änder und dann speichern will, kommen folgende meldungen:

"diese datei wird gerade von einer anderen anwendung oder einem anderen benutzer verwendet", worauf ich nur mit ok bestätigen kann; dann erscheint das normale feld, das immer kommt, wenn man etwas abspeichert(oben der ordner, darunter die dateien, die schon drin sind und der name der aktuell zu speichernden datei); will ich dann aber speichern, kommt die meldung, dass dise datei schreibgeschützt wäre, worauf ich wieder nur mit ok bestätigen kann. dieser vorgang ist dann endlos wiederholbar.

ich würde also gerne wissen wie ich generell den schreibschutz, den ich nie eingestellt habe, ausschalten kann oder was da sonst schiefläuft. denn wenn ich den ordner anklicke, in dem die datei abgespeichert ist, und dann über rechte maustaste und eigenschaften den schreibschutz aufhebe, ändert das rein garnichts an der beschriebenen situation.

ich hoffe ihr könnt mit der beschreibung etwas anfangen.

Bitte helft mir, ehe sich meine aggressionen gegen dieses gerät ins unermessliche steigern!

Geschrieben
diese datei wird gerade von einer anderen anwendung oder einem anderen benutzer verwendet

Deutet daraufhin, dass das Office 97 nicht so gerne mitm XP zusammenarbeitet!

Probier mal, ob du speichern kannst, wenn du den Rechner zwischendurch mal runterfährst -> will sagen: Rechner neu starten, Datei laden, ändern, versuchen zu speichern!

Im Zweifelsfall würde ich auch mal versuchen, das Office auf den neuesten Stand zu bringen; z.b. hiermit klick mich!