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Geschrieben

Ja, Polrad liegt an, Starterkranz ist bereits entfernt.

Kein Problem am Zylinder soweit ich das gesehen habe, Gehäuse warscheinlich auch nicht.

 

Habe auf meiner Femsa Rally auf PX 12V umgerüstet...da gibt es keine Probleme.

 

Zündgrundplatte ist ja auch gleich...könnte mir vorstellen das es Unterschiede am Gehäuse gibt ?

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt oben am Gehäuse an, hatte ich auch schonmal.

Also oben rechts außerhalb des gedrehten "Dichtringes", da is ne Nase dran die beim Elestartgehäuse nicht ist. Kannste abfeilen/brechen/beißen.

Edith hat bei SIP nen Bild geklaut, da wo es rot markiert ist hatte es bei mir angelegen.

post-2020-0-30129900-1400743023_thumb.jp

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Hallo Fred, danke für Deine Antwort.

 

Nein, es passt nicht, warum hätte ich sonst das Topic eröffnet...

 

 

@ritzebuh, ja, die Ecke kenne ich, hab ich beim Rally Block entfernt, spielt hier beim PX alt Block aber keine Rolle weil der Stahlkranz ja auch schon ab ist.

 

Das Elestart Lura hat auf der Rückseite ja keine Aussparungen wie das normale, könnte mir vorstellen das die Zündgrundplatte

ggf etwas zu hoch sitzt ?

An den ZGP Befestigungsschrauben scheint es auch nicht zu liegen...konnte zumindest keine Kratzspuren erkennen...

Geschrieben (bearbeitet)

Da liegt die gerade Rückseite des Lüfterrades an, nicht der Kranz. War bei PX alt bei mir.

 

post-2020-0-18985600-1400743275_thumb.jp

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Ah ok...vielleicht liegt tatsächlich da dran, die Ecke hab ich an diesem Motor #noch dran...

 

Hätte mir sonst nur ein anderes Mass von der ZGP Auflagefläche vorstellen können..

 

 

Thx,

Geschrieben

Liegt zu 100% an der Nase! Hatte ich schon 3-4 mal bei px200 alt Motoren die ein Elestart Lüfterrad ohne Kranz bekommen haben....

Geschrieben

Liegt oben am Gehäuse an, hatte ich auch schonmal.

Also oben rechts außerhalb des gedrehten "Dichtringes", da is ne Nase dran die beim Elestartgehäuse nicht ist. Kannste abfeilen/brechen/beißen.

Edith hat bei SIP nen Bild geklaut, da wo es rot markiert ist hatte es bei mir angelegen.

attachicon.gifGehäuse lima.jpg

Hab ein Stück von dem Überstand abgefräst, passt jetzt...und läuft !

Lag also tatsächlich am PX alt Gehäuse....

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    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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