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Geschrieben

Ja, Polrad liegt an, Starterkranz ist bereits entfernt.

Kein Problem am Zylinder soweit ich das gesehen habe, Gehäuse warscheinlich auch nicht.

 

Habe auf meiner Femsa Rally auf PX 12V umgerüstet...da gibt es keine Probleme.

 

Zündgrundplatte ist ja auch gleich...könnte mir vorstellen das es Unterschiede am Gehäuse gibt ?

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt oben am Gehäuse an, hatte ich auch schonmal.

Also oben rechts außerhalb des gedrehten "Dichtringes", da is ne Nase dran die beim Elestartgehäuse nicht ist. Kannste abfeilen/brechen/beißen.

Edith hat bei SIP nen Bild geklaut, da wo es rot markiert ist hatte es bei mir angelegen.

post-2020-0-30129900-1400743023_thumb.jp

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Hallo Fred, danke für Deine Antwort.

 

Nein, es passt nicht, warum hätte ich sonst das Topic eröffnet...

 

 

@ritzebuh, ja, die Ecke kenne ich, hab ich beim Rally Block entfernt, spielt hier beim PX alt Block aber keine Rolle weil der Stahlkranz ja auch schon ab ist.

 

Das Elestart Lura hat auf der Rückseite ja keine Aussparungen wie das normale, könnte mir vorstellen das die Zündgrundplatte

ggf etwas zu hoch sitzt ?

An den ZGP Befestigungsschrauben scheint es auch nicht zu liegen...konnte zumindest keine Kratzspuren erkennen...

Geschrieben (bearbeitet)

Da liegt die gerade Rückseite des Lüfterrades an, nicht der Kranz. War bei PX alt bei mir.

 

post-2020-0-18985600-1400743275_thumb.jp

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Ah ok...vielleicht liegt tatsächlich da dran, die Ecke hab ich an diesem Motor #noch dran...

 

Hätte mir sonst nur ein anderes Mass von der ZGP Auflagefläche vorstellen können..

 

 

Thx,

Geschrieben

Liegt zu 100% an der Nase! Hatte ich schon 3-4 mal bei px200 alt Motoren die ein Elestart Lüfterrad ohne Kranz bekommen haben....

Geschrieben

Liegt oben am Gehäuse an, hatte ich auch schonmal.

Also oben rechts außerhalb des gedrehten "Dichtringes", da is ne Nase dran die beim Elestartgehäuse nicht ist. Kannste abfeilen/brechen/beißen.

Edith hat bei SIP nen Bild geklaut, da wo es rot markiert ist hatte es bei mir angelegen.

attachicon.gifGehäuse lima.jpg

Hab ein Stück von dem Überstand abgefräst, passt jetzt...und läuft !

Lag also tatsächlich am PX alt Gehäuse....

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    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
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