Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, Polrad liegt an, Starterkranz ist bereits entfernt.

Kein Problem am Zylinder soweit ich das gesehen habe, Gehäuse warscheinlich auch nicht.

 

Habe auf meiner Femsa Rally auf PX 12V umgerüstet...da gibt es keine Probleme.

 

Zündgrundplatte ist ja auch gleich...könnte mir vorstellen das es Unterschiede am Gehäuse gibt ?

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt oben am Gehäuse an, hatte ich auch schonmal.

Also oben rechts außerhalb des gedrehten "Dichtringes", da is ne Nase dran die beim Elestartgehäuse nicht ist. Kannste abfeilen/brechen/beißen.

Edith hat bei SIP nen Bild geklaut, da wo es rot markiert ist hatte es bei mir angelegen.

post-2020-0-30129900-1400743023_thumb.jp

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Hallo Fred, danke für Deine Antwort.

 

Nein, es passt nicht, warum hätte ich sonst das Topic eröffnet...

 

 

@ritzebuh, ja, die Ecke kenne ich, hab ich beim Rally Block entfernt, spielt hier beim PX alt Block aber keine Rolle weil der Stahlkranz ja auch schon ab ist.

 

Das Elestart Lura hat auf der Rückseite ja keine Aussparungen wie das normale, könnte mir vorstellen das die Zündgrundplatte

ggf etwas zu hoch sitzt ?

An den ZGP Befestigungsschrauben scheint es auch nicht zu liegen...konnte zumindest keine Kratzspuren erkennen...

Geschrieben (bearbeitet)

Da liegt die gerade Rückseite des Lüfterrades an, nicht der Kranz. War bei PX alt bei mir.

 

post-2020-0-18985600-1400743275_thumb.jp

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Ah ok...vielleicht liegt tatsächlich da dran, die Ecke hab ich an diesem Motor #noch dran...

 

Hätte mir sonst nur ein anderes Mass von der ZGP Auflagefläche vorstellen können..

 

 

Thx,

Geschrieben

Liegt zu 100% an der Nase! Hatte ich schon 3-4 mal bei px200 alt Motoren die ein Elestart Lüfterrad ohne Kranz bekommen haben....

Geschrieben

Liegt oben am Gehäuse an, hatte ich auch schonmal.

Also oben rechts außerhalb des gedrehten "Dichtringes", da is ne Nase dran die beim Elestartgehäuse nicht ist. Kannste abfeilen/brechen/beißen.

Edith hat bei SIP nen Bild geklaut, da wo es rot markiert ist hatte es bei mir angelegen.

attachicon.gifGehäuse lima.jpg

Hab ein Stück von dem Überstand abgefräst, passt jetzt...und läuft !

Lag also tatsächlich am PX alt Gehäuse....

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information