Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

mir hauts meinen Sip Road Plus ständig von meiner PX150E. Wie bringe ich das Ding fest? Hab gesehen dass manche ne Feder nehmen und am Zylinder befestigen. Aber wo am Krümmer? Anschweißen kann ich nicht.
Alternativ eine Schraube durch Krümmer und Auslass Zylinder? Die wirds aber abvibrieren oder?

Ciao Vigo

• Like 1
Geschrieben

Die Federn brauchst nur wennst einen Viton Flansch verwendest da der ja nicht durch eine Schraube gehalten wird. Wenns mit dem Schlitz noch immer nicht passt eventuell noch ein Cola Dosen Blech dazwischen. Grundsätzlich kann ich die den Viton GSF Flansch empfehlen. Alles super dicht, keine Sauerei.

Geschrieben

Ich hatte auch einen SIP Road ohne Laschen der immer vom Krümmer gerutscht ist. Zur Sicherung habe ich einfach eine Schlauchschelle um den Krümmner gelegt und da dann die Feder eingehängt.

Sieht nicht schön aus aber hält Bombenfest.

Geschrieben

ist der Flangering den du am Auspuff zusammen ziehst in der richtigen Position drauf?

Ich hatte das mal beim originalauspuff, dass der nicht genalten hat. bis ich gecheckt habe, dass der Ring in einer genauen Position am Auspuff hingedreht werden muss... seit dem hält das...

Geschrieben

Und ist das auch dicht?

Ja, zusammen mit einer Coladosendichtung war er dicht. Er ist halt nur immer nach kurzer Zeit vom Stutzen gerutscht weil man die Schelle nicht genug zusammendrehen konnte.

Geschrieben

ist der Flangering den du am Auspuff zusammen ziehst in der richtigen Position drauf?

Ich hatte das mal beim originalauspuff, dass der nicht genalten hat. bis ich gecheckt habe, dass der Ring in einer genauen Position am Auspuff hingedreht werden muss... seit dem hält das...

Hallo Chewbacca,

Das Problem mit dem siffenden Ori-Pott habe ich gerade auch. Könntest Du beschreiben (gerne auch mit Foto) wie man den RIng anständig positioniert?

Danke und Gruß,

Holunderbär

• 2 Wochen später...