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Geschrieben

SErvus zusammen,

 

bin ja eigentlich bislang nur LF-Schrauber, aber bau grad mit/für nen Freund ne Fuffi um.

 

 

Problem: War mal ne Special und es wurde dann die Blechnase draufgebraten - bzw. das Blech rausgeschnitten und die Nase "reingesetzt"... Is nun fertig lackiert und  montiert - letzter Schritt die Hupe.

 

Diese schlägt an der Gabel an - und zwar am Lenkanschlag...

Was tun?

 

- Gibts "dünnere" Hupen. ( :satisfied:  dünnere Hupen :satisfied: )

- Kann soll ich vom Anschlag bissl was wegdremeln - das es passt? Natürlich bin ich vorischitg, zerstöre nicht den Lenkanschlag uswblabla... Aber geht das, macht man das so?

- Gibts nen Hupenspacer?

 

Denk es handelt sich so um ca. 5mm

 

Merci

 

Greetz Green :cheers:

Geschrieben

hmmm.....nase falsch angeschweisst, wuerde ich sagen.

normal macht man das richtig...... ;-)

da wuerde ich nix am rahmen machen.

ich wuerde da eher ein zweites hupengummi

drunter machen.

Geschrieben

Hatte selbes Problem. Hupe stand am Lenkanschlag an :blink:  Grund war, die Blechnase wurde etwas tiefer angebracht um die Luft zwischen Kotflügel und Nase bei verwendung einer PK XL1 Gabel auszugleichen. Leider passte die Hupe jetzt nicht mehr.

 

Aber es gibt Hupen mit niederer Bauhöhe, hab bei mir die Hupe der V50 Spezial Elestart(12V) 4Loch verbaut (gefällt sicher nicht jedem, ich finds ok :-D ) , ausserdem hab ich mir noch nen Hupenspacer gelasert (1,5mm Alu).....danach war genügend Luft vorhanden! Es gäbe auch noch die der 50 Special/Revival  die denk ich auch noch passen sollte von der Höhe aber ist eine 3Loch(6V)...

 

post-43276-0-64545300-1400866054_thumb.j

 

 

Geschrieben

Hi,

 

das Problem hatte ich auch, dabei hat mein Lenkanschlag nur leicht über die Hupe geschliffen, man konnte den Lenker also ganz rumdrehen von links nach rechts.. aber in der mitte habs halt n leichten Widerstand.. habe die Hupe rausgemacht.. und an der Stelle wo es geschliffen hat die Hupe leicht mit dem Hammer eingedellt.. Hupe wieder dran.. fertig...

Geschrieben

 

Aber es gibt Hupen mit niederer Bauhöhe, hab bei mir die Hupe der V50 Spezial Elestart(12V) 4Loch verbaut (gefällt sicher nicht jedem, ich finds ok :-D ) , ausserdem hab ich mir noch nen Hupenspacer gelasert (1,5mm Alu).....danach war genügend Luft vorhanden! Es gäbe auch noch die der 50 Special/Revival  die denk ich auch noch passen sollte von der Höhe aber ist eine 3Loch(6V)...

 

Ja shit -- hab schon vermutet, dass da ned 100%ig gearbeitet wurde...

Naja, aber dann werd ich da mal n paar Varianten ausprobieren und hier für die Nachwelt kommentieren - wird sich schon ne Lösung finden.

 

@ganja: Kannst du evtl. noch so nen Spacer herstellen? Würd dann wegs der Dicke nochmal messen (gern per PM)

 

ansonsten zerleg ich mal die Hupe und schau wieviel Platz da drin is, oder werde den Anschlag ein wenig bearbeiten.

 

Geb Bescheid - Tipps willkommen

 

Greetz Green :cheers:

Geschrieben

Hier kann man ein Gummi mit Innen-/Aussendurchmesser und Dicke nach seinen Wünschen anfertigen lassen.

Falls das telefonisch nicht klappt, kann ich dort gerne vor Ort fragen.

Geschrieben

Merci schonmal für eure Tipps.

 

Dann bin ich ja doch nicht der einzige der so n Problem hat...

 

Werd jetzt erstmal den dickeren Gummi vom SCK besorgen und ein bisschen den Anschlag dremeln - und dann noch mit Spacer arbeiten.

Denke das sollte ich dann in den Griff bekommen.

 

@sucram: Vielen Dank fürs Angebot - sollte es nötig sein komm ich auf dich zurück...

 

Geb dann meine Lösung hier preis.

 

Greetz Green

Geschrieben

So - um das zu Ende zu bringen...

 

War dann eigentlich kein großer Akt: Dremel ausgepackt - wie angesprochen den Anschlag bearbeitet und nun passt das wunderbar!

 

War dann wohl doch weniger als vermutet!

 

Danke GSF

 

Green :cheers:

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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