Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kein Problem.

Bei den GL Modellen mit Batterie (die üblichen), muß nur Polrad und Züdgrundplatte getauscht werden. Das paßt alles so drauf. Die Black Box logischerweise auch !!! Am besten nimmt man die Lussogrundplatte, da da die Kabelbelegung besser ist. Auf der linken Seite setzt man einfach einen 3 poligen Regler ran, und fertig.

Frag mich aber bitte nicht nach den Farben.

Im Notfall könnte ich aber bei mir nachschauen !!!

Birnen tauschen !!!

Bei dem GL Modell ohne Batterie müßte man sich was überlegen, wegen dem dann fehlenden Spannungsregler.

Sven

Geschrieben

Die GL hatte die Kuwe mit dem KLEINEN Konus. Die E-Zündungen aber die Kuwe mit GROSSEM Konus. Mir ist bis jetzt noch niemand bekannt, der wirklich die alte Kuwe gegen eine neuere Kuwe getauscht hat! Die Siris sitzen da woanders, der Lagersitz ist auch anders...

Am besten ist es, auf einen neueren Motor (PE/PX) umzurüsten, und den alten Motor in die Ecke zu legen.

Geschrieben

Sorry ich nehme alles zurück, da die meisten GL´s hier PX Motoren fahren.

Daher weiß ich kaum noch, wie der orig. Motor aussieht.

Mit dem Konus müßte ich jetzt lügen.

Mein Fehler !!!!!!!

Es ist aber leicht (bei Verwendung des PX Triebwerkes), alles auf 12V umzubauen.

Das ist das, was ich eigentlich aussagen wollte.

Sorry Sven

Geschrieben

hi,

beim SCK gibts ne umrüstzündung auf 12V mit kontaktloser zündung .. kostet irgendwas bei 125 und past auf den kleinen konus der gl.

kabelbaum muss danach angepasst werden....

*g* thomasd :-D

Geschrieben

Naja.... einen DR oder einen Polini (mit 24er Si und Sito+ oder Px Topf) hält die schon aus. Aber auch nur begrenzt; also mit Gasaufreißen usw. is da nix... ist zu gefährlich.