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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kein Problem.

Bei den GL Modellen mit Batterie (die üblichen), muß nur Polrad und Züdgrundplatte getauscht werden. Das paßt alles so drauf. Die Black Box logischerweise auch !!! Am besten nimmt man die Lussogrundplatte, da da die Kabelbelegung besser ist. Auf der linken Seite setzt man einfach einen 3 poligen Regler ran, und fertig.

Frag mich aber bitte nicht nach den Farben.

Im Notfall könnte ich aber bei mir nachschauen !!!

Birnen tauschen !!!

Bei dem GL Modell ohne Batterie müßte man sich was überlegen, wegen dem dann fehlenden Spannungsregler.

Sven

Geschrieben

Die GL hatte die Kuwe mit dem KLEINEN Konus. Die E-Zündungen aber die Kuwe mit GROSSEM Konus. Mir ist bis jetzt noch niemand bekannt, der wirklich die alte Kuwe gegen eine neuere Kuwe getauscht hat! Die Siris sitzen da woanders, der Lagersitz ist auch anders...

Am besten ist es, auf einen neueren Motor (PE/PX) umzurüsten, und den alten Motor in die Ecke zu legen.

Geschrieben

Sorry ich nehme alles zurück, da die meisten GL´s hier PX Motoren fahren.

Daher weiß ich kaum noch, wie der orig. Motor aussieht.

Mit dem Konus müßte ich jetzt lügen.

Mein Fehler !!!!!!!

Es ist aber leicht (bei Verwendung des PX Triebwerkes), alles auf 12V umzubauen.

Das ist das, was ich eigentlich aussagen wollte.

Sorry Sven

Geschrieben

hi,

beim SCK gibts ne umrüstzündung auf 12V mit kontaktloser zündung .. kostet irgendwas bei 125 und past auf den kleinen konus der gl.

kabelbaum muss danach angepasst werden....

*g* thomasd :-D

Geschrieben

Naja.... einen DR oder einen Polini (mit 24er Si und Sito+ oder Px Topf) hält die schon aus. Aber auch nur begrenzt; also mit Gasaufreißen usw. is da nix... ist zu gefährlich.

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    • Bei mir ging es nachdem jemand die Bremse gezogen hat und die Gewicht auf die Gabel gebracht hat, damit durch die Veränderung des Schwingenwinkels Platz war…   oder eben eingespannt mit Spanngurt
    • Für den Nicht-RoW gibt es auch schon ganz gute Lösungsansätze. Inklusive der Garantie, während dieser Zeit niemals den Heimathafen anzulaufen. Später zu- und früher aussteigen ist optional.
    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
    • Leute wie befestigt ihr bei eurer PK XL2 Umbaugabel die Tachowelle? 2h Gefummel und ich kriege das Scheissteil nicht fest….unmöglich da mit nem 8er Schlüssel oder Nuss hin zu kommen. Hab schon ne Hülse als Abstandhalter drunter…keine Chance….der Dämpfer und seine Befestigungsschrauben sind im Weg.      und das mistige Klemmgummi ist auch brutal dick 
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