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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , ich wieder ....

So motor fertig:

Polini 177

Kolbenrunge GS

24er Si mit 130 HD

1.5 mm fudi

Quetschkante 1,7mm

Zündung 17grad geblitzt

Hp4 lüra

Scorpion Auspuff

Mein Problem : schon kurz nach dem Start wird der Auspuff am Krümmer sehr heiß, also man kann nicht hinfassen !!

Ist das normal ?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lang kannst du maximal mach dem start an den krümmer fassen??

 

Kommt doch wohl auf die Dicke der Hornhaut auf den Fingern drauf an :-D,

 

aber 2-3 Minuten halte ich durch

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Spucke ist hier das Stichwort. Damit geht einiges. Wie im wahren Leben halt :-D

 

 

Nicht aus dem Nähkästchen plaudern :-D , keine privaten Sachen hier  :whistling:  :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Naja! Schon mal die Kiste ohne Auspuff angeworfen und Gas gegeben? Da steht dann eine 10cm bläuliche Flamme aus dem Auspuffflansch! Und die hat schon fast 1000°C.

Kannst dir jetzt sicher vorstellen wie lange das dauert bis das dünne Blech vom Krümmer ordentlich warm wird!?

Ich kann da nach 3 mal ordentlich Gas geben schon nicht mehr hin greifen! 

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

Echt? Du traust dich die Kisten ohne Puff anzulassen? Hab das ganu einmal gemacht, als ich den Auspuff schlichtweg vergessen hatte. Schon nur das Kicken ist schon laut...

 

Wär doch was für Optiktuning: wie die Hotrods, nur ein Krümmer, den aber nach hinten und dann nur schräg absägen, damit man den Grill anzünden kann:

 

http://www.youtube.com/watch?v=AZxmFqOdYTY

Geschrieben

Hey , ja nicht lange kann man hinfassen !!

Aber ok denke das ist normal !!

Seid heute früh anderes Problem ....

Ging aus und springt nicht mehr an !

Denke 130er HD ist zuviel und Kerze bestimmt hinüber wegen zu fett .... Das andere ist ich bin ihn nur ca 3km Gefahren ubd jetzt geht er schon nicht mehr ;-(

Geschrieben

Hey , ja nicht lange kann man hinfassen !!

Aber ok denke das ist normal !!

Seid heute früh anderes Problem ....

Ging aus und springt nicht mehr an !

Denke 130er HD ist zuviel und Kerze bestimmt hinüber wegen zu fett .... Das andere ist ich bin ihn nur ca 3km Gefahren ubd jetzt geht er schon nicht mehr ;-(

 

 

ngk oder bosch kerze?

 

ich hab es geschafft 4 ngk kerzen, beim vergaser abstimmen zu schrotten, die haben jeweils 1 bis 2 düsen durchgehalten. ich glaube barnie (bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher) schrieb hier mal das die dann einfach nur innen verusst und können in nem ultraschallbad mit glück wieder zum funken gebracht werden.

Geschrieben

Geh das ist doch alles Einbildung! Ausserdem wäre es evtl. Beser den gaser ordentlich einzustellen als hier zu diskutieren welche kerze langsamer zusaut!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

So ... Boschkerze rein und läuft !

Bedüsung auf 128 runter und raucht weniger aber ersts mal Schaun wie er sich weiter verhält!!

Anderes Problem kupplung aufgegangen grad eben ..... ;-) immer was neues !

Geschrieben

Nein kann ich nicht länger anfassen aber wird schon passen !!

Eigentlich dacht ich schon das ne cosa kupplung das auch so her hält !!

Hat ja keine 20ps das Ding

Geschrieben (bearbeitet)

original lüra muss nicht sein, aber unter 1.800 gramm würde ich nicht gehen, bei nem tourer eher 2 bis 2,2 kg. das sind so die elestart lüra´s ohne kranz

 

mit nem abzieher wirst du bei der kulu eh nüscht da ist kein platz. musst mal gucken ob du mit 2 grossen schlitzschraubendrehern untergehebeln kannst.

 

wenn du kulu raus ist, bevor du sie wieder eibaust, hinterrad aufbocken und ein paar runden mehr von hand drehen, oder noch mal den motor spalten und gucken ob da noch was im getriebe liegt (das würde ich machen), geht ja auch im eingebauten zustand

Bearbeitet von schlu

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    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
    • Prinzipiell ohne, wenn mit dann schwarz...   und zum Auspuffschutz: Ich find den super, könnte mir aber vorstellen das der schwarz gepulvert noch etwas superer aussehen würde, weil er dann wieder optisch abgestimmt aussieht.
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