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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , ich wieder ....

So motor fertig:

Polini 177

Kolbenrunge GS

24er Si mit 130 HD

1.5 mm fudi

Quetschkante 1,7mm

Zündung 17grad geblitzt

Hp4 lüra

Scorpion Auspuff

Mein Problem : schon kurz nach dem Start wird der Auspuff am Krümmer sehr heiß, also man kann nicht hinfassen !!

Ist das normal ?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lang kannst du maximal mach dem start an den krümmer fassen??

 

Kommt doch wohl auf die Dicke der Hornhaut auf den Fingern drauf an :-D,

 

aber 2-3 Minuten halte ich durch

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Spucke ist hier das Stichwort. Damit geht einiges. Wie im wahren Leben halt :-D

 

 

Nicht aus dem Nähkästchen plaudern :-D , keine privaten Sachen hier  :whistling:  :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Naja! Schon mal die Kiste ohne Auspuff angeworfen und Gas gegeben? Da steht dann eine 10cm bläuliche Flamme aus dem Auspuffflansch! Und die hat schon fast 1000°C.

Kannst dir jetzt sicher vorstellen wie lange das dauert bis das dünne Blech vom Krümmer ordentlich warm wird!?

Ich kann da nach 3 mal ordentlich Gas geben schon nicht mehr hin greifen! 

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

Echt? Du traust dich die Kisten ohne Puff anzulassen? Hab das ganu einmal gemacht, als ich den Auspuff schlichtweg vergessen hatte. Schon nur das Kicken ist schon laut...

 

Wär doch was für Optiktuning: wie die Hotrods, nur ein Krümmer, den aber nach hinten und dann nur schräg absägen, damit man den Grill anzünden kann:

 

http://www.youtube.com/watch?v=AZxmFqOdYTY

Geschrieben

Hey , ja nicht lange kann man hinfassen !!

Aber ok denke das ist normal !!

Seid heute früh anderes Problem ....

Ging aus und springt nicht mehr an !

Denke 130er HD ist zuviel und Kerze bestimmt hinüber wegen zu fett .... Das andere ist ich bin ihn nur ca 3km Gefahren ubd jetzt geht er schon nicht mehr ;-(

Geschrieben

Hey , ja nicht lange kann man hinfassen !!

Aber ok denke das ist normal !!

Seid heute früh anderes Problem ....

Ging aus und springt nicht mehr an !

Denke 130er HD ist zuviel und Kerze bestimmt hinüber wegen zu fett .... Das andere ist ich bin ihn nur ca 3km Gefahren ubd jetzt geht er schon nicht mehr ;-(

 

 

ngk oder bosch kerze?

 

ich hab es geschafft 4 ngk kerzen, beim vergaser abstimmen zu schrotten, die haben jeweils 1 bis 2 düsen durchgehalten. ich glaube barnie (bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher) schrieb hier mal das die dann einfach nur innen verusst und können in nem ultraschallbad mit glück wieder zum funken gebracht werden.

Geschrieben

Geh das ist doch alles Einbildung! Ausserdem wäre es evtl. Beser den gaser ordentlich einzustellen als hier zu diskutieren welche kerze langsamer zusaut!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

So ... Boschkerze rein und läuft !

Bedüsung auf 128 runter und raucht weniger aber ersts mal Schaun wie er sich weiter verhält!!

Anderes Problem kupplung aufgegangen grad eben ..... ;-) immer was neues !

Geschrieben

Nein kann ich nicht länger anfassen aber wird schon passen !!

Eigentlich dacht ich schon das ne cosa kupplung das auch so her hält !!

Hat ja keine 20ps das Ding

Geschrieben (bearbeitet)

original lüra muss nicht sein, aber unter 1.800 gramm würde ich nicht gehen, bei nem tourer eher 2 bis 2,2 kg. das sind so die elestart lüra´s ohne kranz

 

mit nem abzieher wirst du bei der kulu eh nüscht da ist kein platz. musst mal gucken ob du mit 2 grossen schlitzschraubendrehern untergehebeln kannst.

 

wenn du kulu raus ist, bevor du sie wieder eibaust, hinterrad aufbocken und ein paar runden mehr von hand drehen, oder noch mal den motor spalten und gucken ob da noch was im getriebe liegt (das würde ich machen), geht ja auch im eingebauten zustand

Bearbeitet von schlu

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    • Die sind nicht in meiner Rumpelkammer, die sind in meiner PX  Aber ich glaub ich reiss die raus und klopp die bei KA rein 
    • Meine Smileys sind alle!    😂😂😂😂😂😂😂   Wie lächerlich bist du eigentlich? 
    • Ich kann euch gerne an meiner Arbeit teilhaben lassen. Es wird sich aber über Monate hinziehen. Die Vespa konnte ich nicht besichtigen, sondern habe sie nur anhand von Fotos und Telefonaten mit dem Vorbesitzer gekauft und dann zu mir transportieren lassen. Es werden bestimmt einige Überraschungen auftauchen.   Was mir vorher bekannt war: ·       Stand über 15 Jahre in einer Sammlung, wurde in dieser Zeit nicht gefahren ·       Motor ist jetzt fest, beim Kauf vor 15 Jahren nicht ·       Die rote Farbe ist nicht original, ob sich darunter noch der O-Lack befindet wird sich zeigen. ·       Lenkkopf und Schaltgriff sind blank. ·       Karosserie soll gut sein, hat aber zwei Löcher vorne im Beinschild und hinten über dem Rücklicht, wahrscheinlich waren dort Gepäckträger montiert ·       außerdem eine Beule im Beinschild hinter dem Kotflügel ·       Rücklicht hat einen kleinen Abplatzer ·       Betriebserlaubnis nach §21 StVZO von 1995 vorhanden für 50ccm, max 68km/h   Jetzt habe ich angefangen die Vespa auseinander zu bauen. Falls jemand die „Scheuer-Schutz-Lösung“ mit einem Stück Wasserschlauch für das Zündkabel übernehmen möchte…..   Als erstes die Sitzbank abgeschraubt und den Bezug gelöst. Dass der Schaumstoff ersetzt werden muss, hat mich nicht überrascht.   Dann den Tank abgeschraubt (da sind auch noch Reste von Gemisch drin ) und versucht den Vergaser abzubauen. Da begann die erste Schwierigkeit. Ich konnte den Gasschieber nicht aus dem Vergaser ziehen. Die Düsennadel war durch den verharzten Kraftstoff so fest mit dem Zerstäuber verbunden, dass es fast 15 min. und reichlich WD40 gebraucht hat, um es zu lösen. Entsprechend sahen auch die Düsen, der Schwimmer und die anderen Teile aus. Alles mit diesem gelben Belag überzogen. Den ursprünglichen Füllstand vor 20Jahren kann man noch gut erkennen.        Lange Ultraschallbäder und div. Reiniger haben hoffentlich das Meiste gelöst.   Den Motor ausgebaut und geschaut, welche Komponenten verbaut sind. Ein riesiger Zylinder kam nach der Abnahme der Haube zum Vorschein. Es war ein komplettes Polini Setup verbaut. Vergaser Dellorto PHBL 24 AD Ansaugstutzen Membran Polini Polini Zylinder 130ccm, Bohrung: 57mm Kurbelwelle mit 51mm Hub Polini Auspuff Falls jemand diese Bauteile erwerben möchte, kann er mir gerne eine private Nachricht mit einem Preisvorschlag senden.   Bei dem „festen“ Motor war nicht der Kolben im Zylinder fest, sondern die Kurbelwelle im Gehäuse durch eine schwarze Masse. Verbrennungsrückstände+Benzingemisch, Getriebeöl? Das Foto zeigt die Kurbelwelle nach dem Lösen und einer 180° Drehung.    
    • wo siehst du hier eine hexe? wird ja immer spannender. erzähl mal mehr. geht dir das öfter so?
    • Nein, eine Ankündigung!    Leider findest nur du es lustig! Ich nicht!    Und weil du und dein Intellekt die Sinnhaftigkeit der Beiträge nicht nachvollziehen können, so haben diese doch mehr Wert als deine Beiträge ansonsten und besonders dein kläglicher Versuch der Hexenjagd, der nun aufhören wird! 
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