Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

benzinhahn lambretta fastflow

darkrider

Empfohlene Beiträge

hallo!

habe probleme mit dem benzindurchfluss ab vierteldem tank.

da ich eine lusso mit benzinuhr und ohne reserve habe möchte ich den sip fastflow nicht verbauen.

habe bei s&s den gefunden:

https://www.scooter-and-service.de/search?sSearch=benzinhahn

hat wer erfahrung mit dem?

l.g.

p.s.: bitte keine blöden kommentare sondern nur hilfreiche antworten!

hab den:

Benzinhahn+BGM+PRO+Faster+Flow+Vespa+PX+

http://www.scooter-center.com/product/BGM3030/

Der rult extrem, kostet fast nichts, hat dieses Messingröhrchen nicht mehr, passt ins Loch der Vespatanks, und hat eine Reserve, die allerings ignoriert werden kann, da meine lusso auch eine Tankuhr hat und eine gelbe Reservelampe.

Für meine Sprint hab ich den Hahn mit dem Schwimmer zugelegt, damit ich ein Lämpchen anschliessen kann, welches ab einem bestimmten Nivoo aufleuchtet... kann aber einfach auch unangeschlossen bleiben...

Würde nichts anderes mehr verbauen. Cheers

Bearbeitet von tbs
  • Like 1

schon klar, die Videos sind ja für dynamischen Flüssigkeitsschon hinreichend. Doch beim Benzinsystem der Vespa ist es ja ganz anders, es ist ja nur quasi fliesend, meist aber statisch, und wenns fliesst sind dann schon die Querschnittsverengungen, die als einzelnes den Fluss kaum stark hemmen , aber: sie reduzieren schon die effektive Fallhöhe, am schluss gedrosselt durch den Nadelsitz und schliesslich durch die HD. Da der Originalbenzinhahn nicht so viel durchlässt, bleibt dann nicht mehr die ganze Wassersäule zur Verfügung, welche ja wiederum durch Rohrverluste weiter reduziert wird... das ganze merkt man dann, bei niederem Tanklevel...

Und so teuer find ich die jetzt nicht... aber das ist etwas auslegungssache... in der CH kostet der Originale beim Händler mal schnell gute 40€...

hab den:

Benzinhahn+BGM+PRO+Faster+Flow+Vespa+PX+

http://www.scooter-center.com/product/BGM3030/

Der rult extrem, kostet fast nichts, hat dieses Messingröhrchen nicht mehr, passt ins Loch der Vespatanks, und hat eine Reserve, die allerings ignoriert werden kann, da meine lusso auch eine Tankuhr hat und eine gelbe Reservelampe.

Für meine Sprint hab ich den Hahn mit dem Schwimmer zugelegt, damit ich ein Lämpchen anschliessen kann, welches ab einem bestimmten Nivoo aufleuchtet... kann aber einfach auch unangeschlossen bleiben...

Würde nichts anderes mehr verbauen. Cheers

absolut geiler hahn, leider ist die version für tankuhr momentan nicht lieferbar! :crybaby:

• 1 Monat später...