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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

hab folgendes Phänomen. Der Roller springt super an, Leerlaufverhalten

auch gut.

Aber: Nach ca. 10 km Leistungsverlust und der Motor geht aus.

Sie springt danach aber sofort wieder an.

 

Kürzlich neuen Kolben + Ringe verbaut und Tank gewechselt (Kolben fahre ich seit ca 100km im vorsichtigen bis normalen Fahrbetrieb, wies eben bei ner V56 möglich ist)

Vergaser + Bedüsung ist original

Gemisch fahre ich ca. 1:25

 

Kann das ein Klemmer gewesen sein?

 

Es geistert ja auch immer die omonöse "Tankentlüftung" durch den Raum.

 

Hatte dieses Phänomen schon mal jemand?

 

Danke und Gruß

Tom

Bearbeitet von chempaka1328
Geschrieben

Ich hatte damals mal gepennt und den Kolben verkehrt drin. Wichtig ist nur, dass die Enden der Kolbenringe nicht über den Auslass laufen. Das sollte man auch sehen, wenn man von unten in den Krümmer schaut.

Geschrieben

Ich habe exakt dasselbe Problem bei meiner vnb4. Motor wurde komplett revidiert mit Umbau auf 12V, Kolben ist korrekt verbaut. Was könnte sonst die Ursache sein? Vergaserdefekt?

Gruss

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

kann ein LIMA seitig abgescherter Halbmondkeil die Ursache für beschriebenes Problem sein.

Vielleicht kann mir jemand kurz erklären warum?

 

Mein Keil ist nämlich ziemlich bündig zum Stumpf abgeschert und sitzt bombenfest in der Nut.

 

Irgendweche spezial Tricks den Kollegen zu entfernen?

 

Danke und Gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

kann ein LIMA seitig abgescherter Halbmondkeil die Ursache für beschriebenes Problem sein.

Vielleicht kann mir jemand kurz erklären warum?

 

Mein Keil ist nämlich ziemlich bündig zum Stumpf abgeschert und sitzt bombenfest in der Nut.

 

Irgendweche spezial Tricks den Kollegen zu entfernen?

 

Danke und Gruß

Tom

Klar kann das. Z.b. wenn Du keinen korrekten ZZP mehr hast und die Karre zu heiss läuft. Das geht dann Richtung Klemmer, gerne auch mit Leistungsverlußt. Ansonsten bin ich mir jetzt nicht sicher ob 10km für eine verstopfte Tankentlüftung schon etwas zu viel wären. Ich würde da mehr so auf 1-3km tippen. Kolben verkehrt rum sollte eigentlich auch grundsätzlich Probleme machen und nicht erst nach 10 km. Ich würde da auch nach thermischen Problemen suchen - vielleicht ein zu geringes Kolbenspiel?

Bearbeitet von Motorhuhn
  • 1 Monat später...

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