Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller getunt und erwischt bzw. Unfall gebaut


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

leider gab es bei Plastikroller und Auto Tuningseiten keine wirklich Sinnvolle Aussage :satisfied:

 

Da ich langsam älter und vernünftiger werde, und schiss habe mit meiner Fuffi zu fahren (leider ist mein Erstroller defekt, sonst würde ich die kleine garnicht fahren), frage ich mich was passiert wenn man mich mit meiner getunten 50er erwischt werde bzw. im Schlimmsten Fall einen Unfall baue (nach meinem großen Motorumbau trage ich alles brav ein)

 

Verbaut ist alles was Spaß macht, wie ein 102er Zylinder, Schamlippenwelle, großer Vergaser, Polini Auspuff andere Dämpfer usw..

Also jeder Dorf-Depp erkennt wenn er etwas genauer schaut, das sie keine 40km/h fährt..

 

Will hier nicht über Sinn bzw. Unsinn streiten, mich interessieren nur die harten Fakten :-D

 

Motorradführerschein habe ich aber, und ein aktuelles Nummernschild ist auch dran :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

5-10k Regressforderung der Versicherung sind möglich

Und der Staat drück dir ggf. noch "Fahren ohne Versicherungsschutz" rein, nochmal ~2k + Punkte.

Wenn's schlecht läuft, hättest du gut 20 Karren tüven können.

Bearbeitet von PowerSports
Geschrieben (bearbeitet)

wenn du den schein hast und unter 125ccm bist ist das meines wissens nur fahren ohne betriebserlaubnis. 

was dann bei nem unfall ist weiß ich nicht genau, jedoch habe ich mal irgendwo hier gelesen, dass das tuning an dem unfall schuld sein muss, damit 

man die komplett schuld bekommt. ansonsten kann es glaube ich bei einer teilschuld bleiben, aber achtung gefährliches halbwissen

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten, die Punkte und die Geldbuße dafür (hängt ja zusammen) ist mir egal.. wäre halt Pech.

Aber der Tüv wird da schon heftiger zuschlagen.. die nehmen das Ding dann ja komplett außeinander.. vielleicht kommt man aber auch günstiger weg wenn man alle Umbauten per Fotodokumentation nachweisen kann :-D

 

Aber Haus und Hof versteigern müssen bzw. Strick nehmen wären das wovor ich Angst habe..

 

Im nachhinein hätte ich so einen Scheiss garnicht mehr gemacht, wobei man alles so schön eintragen lassen kann.. aber ich war Jung und hatte kein Geld :-(

Geschrieben

fahren ohne Versicherungsschutz sind nach altem Katalog 6 Punkte....damit ist quasi 1/3 deiner Pappe weg...

 

ca 1 Monatslohn Strafe kommt üblicherweise hinzu....

 

Rita

Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten, die Punkte und die Geldbuße dafür (hängt ja zusammen) ist mir egal.

Wenn das schon egal ist, dürften die ~500€ für die Vollabnahme noch viel egaler sein.

Geschrieben

fahren ohne Versicherungsschutz sind nach altem Katalog 6 Punkte....damit ist quasi 1/3 deiner Pappe weg...

 

ca 1 Monatslohn Strafe kommt üblicherweise hinzu....

 

Rita

:cry: ok, ich fahr dieses Jahr mit meinem Auto zu Run´s und meld die Kiste wieder ab...

Geschrieben

kurzzeitkennzeichen am Freitag früh holen...Freitag überführungsfahrt zum Veranstaltungsort

 

Sonnntag überführungsfahrt zum Wohnort

 

kostet nicht die Welt...

 

Karre muß verkehrssicher sein....

 

Rita

Geschrieben

wenn ich jetzt - sagen wir mal mit mittlerem anlauf, hände auf'm rücken verschränkt, gesicht voran
an eine betonmauer spring, ist es dann 12 uhr oder weihnachten alaska seelachsfilet bordelaise?
granatenarsch holzimitat. kasperklatsche - kasperklatschehühnerhabicht! wabernder küstennebel
gelobt sei jesus christbaum, dreifaltigkeit am hodensack. vaginalflora? jutetüte. ne jute tüte. unter
wertstoffhof verwarzter radiowecker brüllaffenmarmelade hopst gen italien.

 

meep meep bunsenbrenner

b

  • Like 1
Geschrieben

Mit grossem führerschein hast du ne anzeige weniger. D.h fahren ohne abe, fahren ohne versicherunfsschutz, steuerhinterziehung. Kennr von fällen die 3000 euro bezahlt haben. Allerdings ohne nen unfall, da kommt mehr dazu

Geschrieben

wenn ich jetzt - sagen wir mal mit mittlerem anlauf, hände auf'm rücken verschränkt, gesicht voran

an eine betonmauer spring, ist es dann 12 uhr oder weihnachten alaska seelachsfilet bordelaise?

granatenarsch holzimitat. kasperklatsche - kasperklatschehühnerhabicht! wabernder küstennebel

gelobt sei jesus christbaum, dreifaltigkeit am hodensack. vaginalflora? jutetüte. ne jute tüte. unter

wertstoffhof verwarzter radiowecker brüllaffenmarmelade hopst gen italien.

 

meep meep bunsenbrenner

b

Juhuuuu!!!! :inlove:  :inlove:  :inlove:  :inlove:  :inlove:  :inlove:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung