Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sandstrahlen gut ung günstig?

Fabini

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie schon gesagt muss ich meine Vespa mal Sandstrahlen lassen. Find aber nur einen Betrieb und der will nur für den "Körper" ohne alles 100.-? sehen. :plemplem:

Hatt mir da jemand ne gute Adresse???

Ansonsten hätte ich auch die Werkzeuge um selbst zu strahlen. Hab das aber noch nie gemacht und wüsste auch garnicht wo ich das machen sollte ohne alles voll zu sauen.

Kann man das nicht im Freien machen? Oder reicht einem der Sand dann nicht???

Hätte ziemlich genau einen Sack so 30 L rum.

Ciao Fabini

Kennt keiner günstige Adressen???

Ich hab mir jetzt mal überlegt in einem Zelt -ihr wisst schon so ein Zweiman Iglozelt- die Sandstrahlarbeiten durchzuführen. Könnte das Klappen oder hält das Zelt das nicht aus? Seh ich dann da drin noch was oder muss ich dann immer ne halbe Stunde warten bis sich der Staub wieder gelegt hatt?

Wäre für alle Antworten dankbar

Fabini

P.S.

Muss jetzt dochmal die Suche beanspruchen, nachdem es oben so "nett" erklärt wurde!!! :-D

Hi,

erstmal danke für die Antwort, ich dachte schon...

Wäre echt super von dir wenn ich noch näheres -Telefonnummer ezt.- bekommen könnte.

Das mit dem selber strahlen ist eigentlich super, allerdings weiß ich nicht ob ich ´ne Vespa da reinbring. Mir wurde mal gesagt das die Kabinen max. 1 Meter lang sind :-D

Hatt hier noch niemand improvisiert und in einem Zelt gesandstrahlt?

Ach und nochwas. Wäre es nicht sinnvoll, wenn man nur die Stellen sandstrahlt, an die man schlecht hinkommt oder nicht sichtbar sind. Habe gelesen das da richtige Einschlagslöcher bleiben. Also nur teilweise oder lieber doch komplett?

Thx Fabini

Also ich hab mal versucht selbst zu strahlen:

Hab mir im Baumarkt für 14 euro die billigste Pistole mit Behälter gekauft.

Den trockenen feinen Sand gabs von der Baustelle nebenan.

Trotz einigermaßen vernünftiger Schutzkleidung hatte ich den Sand ÜBERALL!

Wie das in einem Igluzelt ist möchte ich mir nicht vorstellen...

Aber wenn du die nötige Hardware zum Strahlen hast probiers doch einfach mal (im freien) aus. Das mit dem Zelt würde ich lassen - so teuer ist der Sand nu ach wieder nicht.

Gruß, Finn

Bearbeitet von Ein Glas Milch

Hi,

ich hab auch schon ein paar mal selbst sangestrahlt, ebenfalls mit so einer billigen Baumarktpistole.

Ist ganz gut gegangen.

Habe feinen Quarzsand zum einkeheren ins Pflaster benutzt, gibts im Baustoffhandel für ein paar ?.

Das ganze hab ich im Freien gemacht und nacher halt zusammengekehrt.

MfG

Stahle im Freien ist super!! ... hast trotzdem Sand in den Ohren usw.

Nackich strahlen ist bestimmt ein "prickelndes Erlebniss" *AuaAua*

im Zelt dass man nie wieder braucht geht das bestimmt gut ... :-D

... persönlich hab ich beim strahlen immer das Problem dass der Kompressor soviel Wasser mitschickt dass nach zehn Minuten nimmer viel geht :-(

und überhaupt will ich so einen Kompressor wie die Jungs vom Bau ... so einen richtig fetten :-(

Sandstrahlerei Bräuer bei Hohenbrunn bei München

Selbststrahlen Stunde 30? Kabine genau 1m³

Da bin ich immer

MFG Jesus

paßt da ein rahmen rein? ich strahl' immer hier in ingolstadt, aber in deren kabine geht ein smallframe-rahmen um cm nicht rein :-D die genauen maße der kabine kenn' ich natürlich nicht, aber 1m³ dürft's auch sein...

r