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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich frage hier für einen Kollegen nach der schon seit längeren an seiner PX 125 rumbastelt und einfach nicht weiter kommt.

Kurz zu den Fakten: 125 Motor, M1XL (130/195), Bullit RT, 35 Keihin AS, Malossi zündung (24 Grad auf P.), 62mm Glocke.

 

Das Problem ist das, egal was er macht, ein weissstichiges Kerzenbild hat.Zuerst hatte ich ihm eine Bedüsung in richtung 165/45/cgl empfohlen.Das war aber zu mager Dann die Bedüsung auf 180/55/CGLrauf und es bleibt so.Es wurde immer wieder hin und her Bedüst.Ohne Veränderung.Wechseln des Vergasers (MIkuni TMX 35) und es bleibt so.Spielen mit der Zündung und es bleibt so. Das Moped fühlt sich auch fett an beim fahren aber ein absolut beschissenes KB. Zündkerzen gewechselt und nix anders.

Ich habe mal vermutet das das Spülverhalten durch den Direkteinlass nicht so dolle ist. Ehrlich gesagt sind wir ein wenig ratlos was es sein könnte.

 

Evtl. hat jemand den passenden Einfall

 

Danke vorab

Geschrieben

wenn die verdichtung zu hoch ist ,dann gibts meistens eine hellgraue bis weisse kerze egal wie man mit dem vergaser tut . QK ? Verdichtung gemessen ?

Geschrieben

Mess mal die QK. Ich fahre auf M1xl ,60 Worbwelle,131/194 ,S&S ,Newline ,33 Keihin152/55 CGN. Habe 1,4 Qk ,Schlauch zum Rahmen

Läuft so recht gut mit Elestart Polrad und original Zündung auf 18*

Geschrieben

Wir haben die QK mal auf 1,9 mm(Nix anderes da)und siehe da schon haben wir ein Kerzenbild was sich verändert.Spacer werden besorgt und dann darf gespielt werden.....

Geschrieben

Sind das wirklich Risse? Oder nur Verfärbungen im Gussmaterial oder an der Oberfläche?

Wenn das alles Risse sind, wärs was für "übel zugerichtete Teile"...

Wie kommt sowas zustande? An den Stellen? Mal das Moped aus Versehen in die Presse geworfen? Oder vom Balkon im 3. Stock?

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind definitiv Risse!!!Sorry für die schlechte Aufnahme. Nebenwelle/Tannenbaum sind in Achsrichtung gerissen inkl. Messingbuchse auch gerissen.

Wie ich vom BEsitzer des Mopeds weiss sind die Motorhälften nicht ganz frisch, also schon mal getuned und anderswo, gefahren worden. Wie die da behandelt wurden weiss keiner. Ausserdem reden wir hier von ca. 35 PS oder mehr mehr wo ich so einen Schaden einkalkulieren muß.

Neue Geäusehälften sind im Anmarsch....

Bearbeitet von Megatron

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