Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie entroste ich einen tank

Racer_AC

Empfohlene Beiträge

Hab mich tagelang im Dienst mit son schittigen verosteten Tank von nem ollen und uralten Notstromaggregat rumgeärgert...

War innen total verostet - nach div. Versuchen mit Rostlöser, kleinen Kieselsteinchen usw. die nicht wirklich eine befriedingende Kösung gebracht haben, hab ich dann eine Zeitschrift mit dem Namen "Oldtimer Markt" in die Finger bekommen. Dort gibt es mind. 10 Anzeigen von Spezialisten die sog. Tankreinigungskit anbieten: erst den groben Rost rausschütteln, dann ne Chemikalienmischung rein, abwarten und Kaffee trinken, die ganze Brühe danach Fachgerecht entsorgen und eine spezielle Versiegelung in den sauberen Tank verschütteln -> fertig!

Geht einfach, dauert nicht lang und kostet ab 30,- aufwärts...

Kann ich nur empfehlen, alles andere ist zu mühsam und bringt nix wirklich 100%iges!

schmied

Edit: Gerhard, deine Mühe mit der "Suche" Propaganda alle Ehre, aber wenn wir alles nur noch den Suche Modus verwenden, wird es nie Neuerungen in solchen Threads geben. Jeden Tag gibts was neues, jeden Tag kannst richtig viel dazu lernen... :-D

Bearbeitet von Schmied

Moin Moin

Benzinhahn raus, Loch mit säurefestem Gummistöpsel zu, 30%ige Salzsäure rein, eine Stunde warten, Säure rauskippen und und umweltgerecht entsorgen, Tank mit Wasser spülen, spülen, spülen...

Wenn viel alte Ölpampe auf den Wänden des Tanks ist vorher mit Verdünnung oder Benzin einweichen und spülen.

Den Tank mit Heißluft trocknen und dann mit Bleischrot drin und Wolldecke drumrum in den Betonmischer oder einfach mit einer der Farben aus der bewußten Zeitung versiegeln.

Grüße aus Hamburg