Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Elektrikprofis,

habe meine Primavera auf 12 V PK-Zündung umgebaut. Licht, Hupe, etc. funktioniert alles tadellos. Dann hat die Zündung ihren Geist aufgegeben (kein Zündfunke mehr - keine Ahnung warum), sodass ich eine Ersatzzüundung, die ich noch rumliegen hatte, eingebaut habe.

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Wenn ich die Verbindung zwischen Zündung und Kabelbaum trenne läuft alles Prima. Sobald ich die Verbindung zum Kabelbaum herstelle, funktioniert zwar die Elektrik (licht, hupe, etc) aber der Motor dreht nicht mehr ganz aus, vielleicht so dreiviertelgas.

Das ganze nervt ziemlich, hat jemand einen guten Tipp für mich.

Merci.

Geschrieben

Das hatte ich auch schon mal, dann hast du die 2 Kabel für den Lichstrom vertauscht, normal Blau/Blau(Stromführend) und Schwarz/Schwarz(Masse), kommt natürlich drauf an was du für welche Kabel rann gelötet hast, aber dreh die Drähte einfach mal um!

Geschrieben

Ja. Schon einmal selbst gehabt und hier wurde das auch schon ein paar mal berichtet.