Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Road oder Tourist - wer ist besser für einen Tourenmotor?

Empfohlene Beiträge

Ich fahr aufm Oanser nen alten taffspeed swift und der macht alles was du dir wünschst mit 4.8 OAR in allen Lebenslagen genug Saft und ohne echte schwäche untenrum.

Achso setup is TS1, 60er welle, 35er Mikuni, auf nem 125er Lince Getriebe

Bearbeitet von kriegy

Langsam könnte ich das Topic wohl umbenennen. Mir scheint keiner der im Titel genannten ist der Richtige für mich?!

Oder liegts "nur" an einer kleinen notwendigen Bearbeitung?

Nimm für dein setup den JL3/road usw. Der ist stabil, leise und hat richtig übersetzt immer Druck. Die Anlagen von NK (also AF und ich glaub auch die Chiselspeed Dinger) sind mir persönlich zu laut, teilweise ungünstig verlegt und machen einen eher billigen Eindruck bei den Aufhängungen.

Tourist ist super, würde ich aber nicht für ein gestecktes setup empfehlen.

Ich habe vom KRP3 auf Devtour und letztlich zum Voyager gewechselt. War bei jedem Wechsel eine Verbesserung. Setup ist PaceMaker mit 4.8, TS1 und 35er Mikuni. Kein Runterschalten, keine Resoloch, keine Kippler als Bedrohung. Jetzt geht die dicke s2 mit ü100kg Fahrer auch aufs Hinterrad. 120er Tachonadel verschwindet.

• Like 2

Ich habe vom KRP3 auf Devtour und letztlich zum Voyager gewechselt. War bei jedem Wechsel eine Verbesserung. Setup ist PaceMaker mit 4.8, TS1 und 35er Mikuni. Kein Runterschalten, keine Resoloch, keine Kippler als Bedrohung. Jetzt geht die dicke s2 mit ü100kg Fahrer auch aufs Hinterrad. 120er Tachonadel verschwindet.

Kurve? evt. mit vergleich der div. Pötte.. ?

Hui hier gehts ja heiss her.....

Ich danke euch schonmal für all die guten Vorschläge.

Dachte ja eigentlich mit meinen beiden Favoriten aus dem Titel hätte ich die Auswahl nach meinen Ansprüchen gut eingegrenzt, die unterschiedlichen Antworten sagen mir dass dem nicht so ist :-)

Kann man zusammenfassend sagen, das bei Stecktuning, 58er Welle und normaler Kupplung eher zur Gruppe: Box, KRP3, ADS3, Voyager zu raten ist. Während man mit Überarbeitung des Zylinders, anderem Kolben oder Ringen dann eher zum Touristen, Bullet und Co greifen sollte, wobei dann auch zusätzlich ne Lidolsheim fällig wird?!