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Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe mal die Suche bemueht aber nicht wirklich viel gefunden.

WELCHE Poliermaschine habt ihr erfolgreich im Einsatz?

Bei mir steht eine Olack-Aufbereitung an....

Geschrieben

Poliermaschine XC 3401 VRG der Marke Flex mit Exzenterteller. Ist zwar nicht billig, aber ich freu mich immer wieder wie schnell man damit zu einem Spitzenergebnis kommt.

Poliermittel hab ich von 3M und RotWeiss im Einsatz.

Geschrieben

gar keine poliermaschine....ich mach das mit nem baumarkt exenter schleifer.

funzt eins A. musst nur nen polierteller kaufen.

 

gruesse

Geschrieben (bearbeitet)

spaß bei seite ,

ich war lange zeit bei uns in der schreinerei zuständig für oberflächen und finisch.

habe viele hochglanz oberflächen lackiert, von bilderrähmen bis möbelstücke.

wir hatten eine maschine von 3M, war sehr angetan von dem teil, habs aber nie an roller ausprobiert.

kostet aber wohl sein geld, wie alles andere auch.

bei roller bevorzuge ich allerdings die oben erwähnte technik.

nebeneffekt: man trainiert nebenbei noch sein handgelenk.

grüße yafo

post-38450-0-24351600-1401133967.jpg

Bearbeitet von yafo

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    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
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