Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

 

Hab heute meinen Motor zerlegt ( PK XL 1 elestart ) und finde den Drehschiebereinlass etwas kein. Bin bis dato den Malle 136 direkt gefahren und möchte nun wieder auf den DR 130 mit Banane umsteigen.

 

Da ich vom dremeln an der stelle keine ahnung habe und bevor ich durchbreche oder ähnliches wollt ich fragen  ob der Drehschieber von der grösse her ausreichend für nen 24 er  Dellorto ist ?

 

Die Riefen die man da sieht , sind nicht spürbar , dürfte also kein problem sein das zu fahren .

 

post-33898-0-95241800-1401102715_thumb.j

post-33898-0-45945400-1401102735_thumb.j

 

Danke

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du ihn fräst, dann passt er meiner meinung nach viel besser zum 24er vergaser, so original ist er doch etwas klein.

wobei du ja nicht das letzte aus dem ding rausholen musst, mit viel sicherheitsdichtfläche die du stehen lässt kannst du trotzdem ein viel besseres ergebnis - zumindest was das "drehschieberfläche passt zum vergasergrösse" ergebnis betrifft - erzielen!

 

durchbrechen ist eher die logische konsequenz beim fräsen der langen drehschieberdichtfläche, wenn man das ziel hat so viel wie möglich rausholen zu wollen.

 

hier nochmal die 3 möglichen längen, du hast offensichtlich den "kleinsten" :-P

 

drehschieber_smallframe_vergleich.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Hi ,

 

ja ich hab den "kleinsten" Drehschieber :-D

 

Deshalb weiss ich nicht wieviel man da wegnehmen kann . Ist neuland für mich was den Drehschieber fräsen angeht .

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

Da nicht viel Fläche bleibt, kannste da auch nicht viel machen.

Wie viel mm Dichtfläche sind es denn nun?

Also am ehesten mal den Fräser reinhalten und überall so 2mm Dichtfläche lassen (falls überhaupt so viel möglich ist)

Dabei wirst du auch (was aber maginal sein wird) ein wenig die Einlasszeit verlängern...

Geschrieben (bearbeitet)

Der 24mm Vergaser bzw. der 24er Drehschieberstutzen hat ja auch nicht viel Fläche also glaub ich schon dass das selbst mit der kurzen Dichtfläche ganz aufgemacht gut läuft:

Kurbelwelle reinstecken und anzeichnen wieweit die links und recht abdichtet.

Dann ca 1mm Dichtfläche in alle Richtungen lassen. Und dann durch Kurbelwellenbearbeitung auf die beliebten 145/60 oder so bringen.

Ich würde immer versuchen an der Dichtfläche ein wenig kleiner zu sein als am Flansch des Ansaugstutzens.

 

Edit - so circa: http://www.germanscooterforum.de/topic/79231-drehschieber/?p=1067803491

 

Bearbeitet von GUE_

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Rock in Rock'n'Roll ist nicht "A rock" gemeint, sondern "to rock" (schaukeln, schwingen).
    • Das GSF weiß ja bekanntlich alles. Ich suche zum Wochenende ne schnell erreichbare aber brauchbare Location für Skianfänger. Aufgrund der turbulenten Wochen im letzten Jahr mussten wir Urlaube stornieren. Daher würde ich gerne das kommende WE inkl eines Geburtstags auf der Piste verbringen.   Auf Ski sind wir alle Anfänger, brauchen nur 1 oder 1.5 Tage Skipass, Kind darf gerne reduziert sein und ne saubere und günstige Unterkunft langt. Ich reise Freitags Abend mit der 3köpfigen Familie an und Sonntag wieder ab, aus der Koblenzer Ecke sollte man einigermaßen zügig hinkommen, alles im Bereich 4-6h Fahrt wäre ok, je kürzer desto.   Ich hätte Oberjoch im Kopf und da ne Anfrage laufen, hab aber noch keine Info bekommen.   Sonst jemand noch einen guten Tip parat? Skihallen sind keine Option, das kostet das gleiche Geld, und Winterberg ist raus, weil man da mehr am Lift in der Schlange mit unentspannten Menschen steht, als man fahren kann.   Danke für jeden Hinweis!  
    • Beschreibung: Der Roller steht im O Lack ganz gut da, keine Welle etc.! Bitubo vorne und hinten YSS neu. Elektrik geht kpl bis auf Blinker ( noch nicht dazu gekommen es zu prüfen, tippe aber auf das Relais) Die Pornoanbauteile sind alle heile und können natürlich, bei Nichtgefallen zurückgebaut werden!  Papiere (50ccm) und Schlüssel ist vorhanden bj 85 Motor läuft ohne Probleme  130ccm Dr 19mm Vergaser  Banane Auspuff verstärkte Kupplung Mache die Tage noch einen Lauf auf meinen Prüfstand   Preis:  1500 Standort: 28857 Syke bei Bremen     
    • Hallo   falls jemand eine ordentliche TX abzugeben hat, freue ich mich über ein Angebot - vielleicht ist’s ja für mich interessant  Gerne vor '89 und bitte keine Großbaustellen.   Grüße Christoph
    • Carbon-Lüfterradabdeckungen in verschiedenen Ausführungen gibts für fast 1/3 deines Preises schon zu kaufen:   https://www.scooter-center.com/de/luefterradabdeckung-tomas-compositi-echtcarbon-vespa-pk50-s/xl-pk80-s/xl-pk125-s/xl-tc174?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=19669664809&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImo-Y3qvyigMV15KDBx2IHy6eEAQYByABEgLPWvD_BwE   https://www.scooter-center.com/de/luefterradabdeckung-tomas-compositi-echtcarbon-race-vespa-v50-pv125-et3-tc115?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=19669664806&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImo-Y3qvyigMV15KDBx2IHy6eEAQYBiABEgIU9vD_BwE    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information