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Geschrieben

Hi

 

Hab heute meinen Motor zerlegt ( PK XL 1 elestart ) und finde den Drehschiebereinlass etwas kein. Bin bis dato den Malle 136 direkt gefahren und möchte nun wieder auf den DR 130 mit Banane umsteigen.

 

Da ich vom dremeln an der stelle keine ahnung habe und bevor ich durchbreche oder ähnliches wollt ich fragen  ob der Drehschieber von der grösse her ausreichend für nen 24 er  Dellorto ist ?

 

Die Riefen die man da sieht , sind nicht spürbar , dürfte also kein problem sein das zu fahren .

 

post-33898-0-95241800-1401102715_thumb.j

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Danke

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du ihn fräst, dann passt er meiner meinung nach viel besser zum 24er vergaser, so original ist er doch etwas klein.

wobei du ja nicht das letzte aus dem ding rausholen musst, mit viel sicherheitsdichtfläche die du stehen lässt kannst du trotzdem ein viel besseres ergebnis - zumindest was das "drehschieberfläche passt zum vergasergrösse" ergebnis betrifft - erzielen!

 

durchbrechen ist eher die logische konsequenz beim fräsen der langen drehschieberdichtfläche, wenn man das ziel hat so viel wie möglich rausholen zu wollen.

 

hier nochmal die 3 möglichen längen, du hast offensichtlich den "kleinsten" :-P

 

drehschieber_smallframe_vergleich.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Hi ,

 

ja ich hab den "kleinsten" Drehschieber :-D

 

Deshalb weiss ich nicht wieviel man da wegnehmen kann . Ist neuland für mich was den Drehschieber fräsen angeht .

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

Da nicht viel Fläche bleibt, kannste da auch nicht viel machen.

Wie viel mm Dichtfläche sind es denn nun?

Also am ehesten mal den Fräser reinhalten und überall so 2mm Dichtfläche lassen (falls überhaupt so viel möglich ist)

Dabei wirst du auch (was aber maginal sein wird) ein wenig die Einlasszeit verlängern...

Geschrieben (bearbeitet)

Der 24mm Vergaser bzw. der 24er Drehschieberstutzen hat ja auch nicht viel Fläche also glaub ich schon dass das selbst mit der kurzen Dichtfläche ganz aufgemacht gut läuft:

Kurbelwelle reinstecken und anzeichnen wieweit die links und recht abdichtet.

Dann ca 1mm Dichtfläche in alle Richtungen lassen. Und dann durch Kurbelwellenbearbeitung auf die beliebten 145/60 oder so bringen.

Ich würde immer versuchen an der Dichtfläche ein wenig kleiner zu sein als am Flansch des Ansaugstutzens.

 

Edit - so circa: http://www.germanscooterforum.de/topic/79231-drehschieber/?p=1067803491

 

Bearbeitet von GUE_

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