Zum Inhalt springen

Elektrik der Sprint VLB1T


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, ich bin mal wieder bei einem neuen Problem angekommen. Die Elektrik ist jetzt an der Reihe. Der Kabelbaum, den ich mir bestellt habe, ist an sich sehr gut und auch schon eingezogen. Beim verdrahten fiel mir jetzt auf, dass es keine Verbindung zum Blink- und Zündschlossschalter gibt. Möglicherweise habe ich mir ja den falschen bestellt, aber den baue ich jetzt nicht wieder aus. Ist halt eine sehr aufwendige Aktion und der Rest passt ja perfekt.

Beim Blinker scheint es einfach, Masse ergibt sich von selbst und Plus suche ich mir wenn sie läuft in der Lampe. Aber welches Kabel muss ich anzapfen für den Zündschalter? Ich bin nicht so ganz der Held beim Strom, aber das ist doch meist einfach nur eine Masseschlussschaltung, oder?

Die zweite Frage geht in Richtung Zündung. Nach genauerer Ansicht habe ich festgestellt, dass die Kabel zu den Spulen auch alle schwer porös sind. Da ergibt sich die Frage, ob ich eine Ersatzgrundplatte in der Normalversion mit Kontakten wähle oder aber auf eine wartungsfreie elektronische umsteige. Da der Preisunterschied nicht ohne ist, dachte ich, es ist besser mal zu fragen, wie denn so die Erfahrungen bei Euch so sind, was Zuverlässigkeit und Steigerung der Lichtausbeute usw. angeht. Ist übrigens eine ohne Batterie.

Danke und Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information