Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auslaßschablone - Wie geht das eigentlich ... !?


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Oh kacke gibts da etwa n Topic und ich hab die Sufu nicht benutzt. Gnadeee!!!!

 

scheiss drauf, die suchfunktion hier ist halt nicht die beste  ( finde ich jetzt auch icht schlimm ) und wenns keine sache ist, die zum 1000000 mal geklärt wurde, bin ich kein freund von den leuten, die immer sagen nutz die sufu. ich packe dir gleich bilder rein. wenns ganze alben sind, dann gibts auch die facebooklinks. muss aber erst kurz suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/topic/316832-steuerzeiten/?hl=%2Bsteuerzeiten#entry1068232485

 

Ansonsten empfehle ich generell das Studium der GSF Mitschrift, der Hot Topics / FAQ's in Technik Allgemein und des GSF Wikis. Wird leider alles nicht mehr ganz so top gepflegt / aktualisiert, aber trotzdem noch geballtes Wissen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

facebook wäre schon gegangen, da kann man links für nichtnutzer erstellen. hier ein paar bilder von unterschiedlichen bearbeitungsstadien, es sind  unterschiedliche zylinder.. ich habe davon natürlich schon wesentlich mehr alu polinis gemacht, aber alles fotografiere ich auch nicht. als anschauungsmaterial bezüglich aufräumen sollte es reichen. auf sortieren der bilder habe ich heute abend keine lust mehr

post-23503-0-50547100-1445893245_thumb.j

post-23503-0-98719500-1445893245_thumb.j

post-23503-0-32767000-1445893246_thumb.j

post-23503-0-61917500-1445893246_thumb.j

post-23503-0-93832000-1445893246_thumb.j

post-23503-0-25053500-1445893247_thumb.j

post-23503-0-58504500-1445893247_thumb.j

post-23503-0-92316000-1445893247_thumb.j

post-23503-0-49917500-1445893321_thumb.j

post-23503-0-07359500-1445893322_thumb.j

post-23503-0-62242300-1445893322_thumb.j

post-23503-0-19257500-1445893323_thumb.j

post-23503-0-69692100-1445893323_thumb.j

post-23503-0-23158600-1445893324_thumb.j

post-23503-0-80604800-1445893324_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein meister sagt reinmachen. nachteile konnte ich nicht feststellen bzw. wurden mir nicht berichtet. beim polini  die ist original drinne und ich lasse ich sie drinne. beim m1x mache ich eine rein. hast du einen link, ich lerne gerne dazu und es interessiert mich auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir eben auch nicht sicher, deswegen frage ich

 

unter anderem Hier (ab fünftem Zitat) habe ich gelesen, daß die Kante durch eine gewollte Verengung des Auslaßkanals zustande kommt, weil während des Vorlauslasses (also wenn der Kolben nur einen Teil des Auslasses frei gibt) sonst der Querschnitt des Auslaßkanals zu groß wäre und die Abgase stark verlangsamen würde. Also das Verhältnis von effektiver Auslassfläche zum Querschnitt der Auslasskanals das Entscheidende ist und nicht die Kanten. Eine Art Düse quasi.

 

Das verlinkte Thema ist allgemein zu 2-Takt Motoren sehr interessant, allerdings sind die Infos auf mittlerweile über 1350 Seiten verteilt. Einer der Nutzer fasst aber alle paar 100 Seiten das wichtigste zusammen, bzw. verweist auf die Seitennummer ( wie hier z.B.

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information