Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm ;)

schreibschutz entfernt ?

diskette kaputt ?

disketten die 5 jahre hinterm ofen liegen eignen sich normalerweise nicht mehr so toll für sowas.

funktioniert das diskettenlaufwerk, lassen sich andere disketten einlesen ?

was sagt ms dos dazu ?

gehe auf start, dann auf ausführen, dann tippe man cmd ein, erschrecke nicht vor dem schwarzen fenster, in welchem du dann eingibst format a:

dann is das aber noch keine startdiskette, es sei denn du bootest mit der auf manchen motherboards übrlichen alt+F2.

man siehe aber wenn dem nicht der fall ist ( und du jetzt nicht gewusst hast von was ich daher brabbel ) evt. auf www.bootdisk.com dort gibts bootdisk images

warum muttu eigentlich dein bios updaten ?

wenn nicht zwingend notwendig kann dir das im fehlerfall

a) das bios schiessen

b) dein windows sich übern jordan begeben " wos do is a neiches matherboard, jössas, jetzt kenn i mi nimma aus " [ neues bios bedeutet für windoof de facto neues motherboard ]

c) du rennst dann schreiend davon

Geschrieben

da tippe ich auf das Laufwerk. Wann hast du das denn einletztes mal benutzt? Kann es denn Disketten lesen, die zweifelsfrei in Ordnung sind?

Geschrieben

was für ein brennprogramm ?

wennst nero hast hast z.b. die option " bootfähige cd erstellen "

kann dein laufwerk zumindest disketten lesen ?

dann mach dir bei nem bekannten die bootdisk ;)

Geschrieben

habe nun eine bootfähige CD mit dem flashprogramm und dem neuen bios drauf gemacht. Kann ich das alte bios nun irgendwie vorher speichern?

und ich finde in meinem bios kein LoadSetupDefaults. für was muss ich das laden und speichern?kann es sein, dass es das gleiche ist wie load optimized defaults?

danke! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

naja, indirekt, das alte bios auch runterladen und auf die cd mitbrennen,

besser wärs zwar das existierende bios zu speichern, aber so sollts auch gehn.

schon gschaut ob die cd funktioniert ?

edit : achja ich glaub das ECS bios hat den punkt setup defaults gar net, schau mal unten in die leiste ob dort was steht. ( wennst im bios bist )

Bearbeitet von tintifax