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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nachdem mein Kickstarter durchrutschte und nicht mehr richtig gegriffen hat, musste ich den Motor spalten. Der Rollerladen meines Vertrauens meinte, dass er durchaus schon schlimmere Ritzel gesehen hat und meinte, dass es wohl nicht an dem Ritzel liegt.. Er würde eher die Feder (im Bild unter dem Kicksegment zu sehen) im Verdacht haben. Ich hab natürlich trotzdem ein neues Ritzel gekauft, bisschen Unterschied erkenne ich an den Flanken schon und es scheint auch etwas besser zu greifen, wenn man es auf den Tannenbaum aufsteckt.

 

ABER: Die Feder ist doch wie sie ist... was soll / kann ich denn an der machen, ausser bisschen hochbiegen???? Vielleicht hat einer von Euch einen Tip, an was es noch liegen könnte, die Lager sind alle soweit in der Toleranz, nicht mehr die allerbesten, aber o.k. und großartiges Spiel ist auch nicht erkennbar. Ich habe wenig Lust, den Motor zusammenzuschrauben um dann wieder zu zerlegen......

 

Die Feder von einem PX Motor kann man alternativ auch nicht einsetzen, dafür fehlt im Gehäuse die Führung, die würde es höchstwahrscheinlich durch das Getriebe drehen.... bisschen ratlos bin ich ja schon....

 

CU Andi

 

 

post-38709-14011411410346_thumb.jpgpost-38709-140114116024_thumb.jpgpost-38709-14011411798547_thumb.jpg

Bearbeitet von andaki
Geschrieben

Dem "Laden deines Vertrauens " würde ich nicht mehr ohne weiteres Vertrauen :-(

Die Flanken deines Teils sehen ja nicht mehr soooo toll aus ( hast ja den Vergleich zum neuen).

Das wird's wohl gewesen sein..

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also: Kickstarter funzt wieder, lag tatsächlich "nur" an dem Ritzel. Immerhin, die anderen Macken werde ich auch noch in den Griff bekommen bei der alten Zicke :-)

Geschrieben

Das ritzel sieht jetzt wirklich nicht schlimm aus! In einer Px mit Feder würde das noch laufen, bei GTR Sprint und Co wo ein federblech montiert ist hatte ich auch schon einmal das Problem ... Es half nur ein neues ritzel, sind da eher penibel die alten Motoren

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