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Geschrieben

Hallo,

 

habe bei einer T5 beim Eintreiben des Kulu Lagers den unteren Lageranschlag (der kleinere) abgebrochen. (Ich denke, dass er schon einen Haarriss hatte, da ich eigentlich sehr sorgsam war (warm/kalt) - wie auch immer....).

Ich habe jetzt folgendes Problem - das Sip Rep.Set mit dem Ring funktioniert bei der T5 nicht, da man in das Gehäuse keine Löcher bohren kann. Ein neues Gehäuse für die T5 gibt es nicht mehr, die PX Gehäuse kann man nicht verwenden.

Welche Möglichkeiten habe ich noch - Lager mit Loctite kleben, ....?

Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar

Lg

XCross

Geschrieben

danke für den Tip, exakt das gleiche Problem - ich bin am Freitag beim Laser Schweisser. Wenn da nichts geht, klebe ich das Lager und fahre so.

 

Lg

 

Xcross

Geschrieben

Wenn du das Lager einbaust, und auf der Kurbelwellenseite den Sicherungsring eingesetzt hast, presst du das Lager mit Gefühl gegen diesen und alles ist gut! Die Kraft ist eh radial und der Druck der Kupplung/der Kraftfluß läuft gegen den Sicherungsring! Ich denke, falls es mit dem Schweißen nicht klappt, das es so auch halten wird. Letztendlich wird dann nur der Versuch bleiben...

Geschrieben

Hi,

 

danke für die Tips. Ich habe den Anschlag mit Laser schweissen lassen - sieht gut aus. Dazu wurde auf der Innenseite (zum Lager hin) der Anschlag etwas abgefast und auf der Außenseite ein Stück abgenommen, damit die Naht innen wie außen gesetzt werden konnte.  Ich werde noch Bilder einstellen.

 

Lg

XCross

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
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