Zum Inhalt springen

2 Kanal Kolben in 3 Kanal Zylinder


Empfohlene Beiträge

....eine kunterbunte Mischung kam da ans Tageslicht beim zerlegen meiner GTR. Das Gehäuse ist ein 2 Kanalmotor, hat scheinbar einer der Vorbesitzer paar Teile aus dem Keller reingeschraubt... Zylinderfussdichtung war auch 3 Kanal...

Was meint die Gemeinde? Lassen und nicht hinschauen, oder alles passend neu machen? Gelaufen ist sie so einwandfrei- erstaunlich, is aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war denn der obere Kanal abgedichtet ? - normal müsste das ja Nebenluft ziehen weil keine Dichtfläche da ist.

Besorg dir nen 2 Kanalzylinder gleich mit passendem Kolben - aber was gebrauchtes altes und keinen neuen Asia-Nachbau ,die taugen nix.

Und nimm neue Kolbenbolzensicherungsringe = 15mm Seegerringe gibts im Eisenwarenladen/Baumarkt für paar cent , die alten/gebrauchten zerbrechen.

@breiti : der 3 Kanalkolben hat nen Fenster oben in der Mitte und die Pins sitzen an anderen Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps! Muss mich aber korrigieren- der Kolben hat doch 3 Fenster, SORRY!! Trotzdem: Da war nichts am Zylinder abgedichtet, 3 Kanal Dichtung ohne irgendwas ist da am Zylinderfuß verbaut gewesen, der dritte Kanal vom Zylinder ist auch nicht zugemacht. Einfach italienisch drauf geschraubt. Mir ist das auch ein Rätsel wie das funktioniert hat. Werde aber trotzdem einen Original 2-Kanal einbauen, habe auch schon einen gefunden :-) Dann sollte es passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information