Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177er Alu Pinasco bearbeiten

kerpener

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...

So viel ich weiß gibt es 2 MMW Köpfe für den Alu-Pinasco, einmal für 57mm und einmal für 60mm!

Über 11,5:1 würde ich nicht gehen, schon gar nicht mit "Road-Auspuff"

Ich empfehle 120/170 bei 65% Auslaßbreite und einen gut geräumten Auslaß (1mm Fleisch zu den Zylinderstehbolzen) , die ganzen fräßereien am Kolben kann man sich sparen!

Mit 125er Getriebe und 23/65 Primär, 24er SI, Sito Plus und NUR bearbeitetem Kolben läuft mein Pinasco (mit Pinascokopf, der dabei ist) laut GPS 120 kmh.

Mit dem Simonini hat er noch ein bischen draufgelegt.

Ich würd am Auslaß nix mehr fräsen, wenn Du der orig. Kolben behalten willst. Wenn Du fräßt brauchst Du den GS Kolben.

Bei bearbeitem Auslaß sind die orig. Kolbenringe sehr bruchgefährdet!!

110 kmh schaffst Du allemale, ohne SCHNICK und SCNACK.

Mit Pinasco Kopf und Sito Plus muß der schon sehr viel Heimweh haben das er vielleicht mal 120 geht!

Ja, die orig. Kolbenringe sind scheiße, aber 64-65% mit nicht zu gerader Oberkante machen die auch mit!
Der GS-Kolben ist aber mit sicherheit die bessere Wahl, muß aber nicht, da kann man den orig. Kolben erstmal "verbrauchen" und dann erst zum GS greifen.