Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüss Euch

Hab bei meinen PX 200cc Motor nach rund 5500 Km nach neuaufbau die Scheiben getauscht

da sie nicht mehr vernünftig trennten beim schalten .Die alten waren mächtig am Korb verschlagen.

Neue origenale und es ist weiterhin so .   Seilzug soviel gespannt das der Kiker grad nicht durchgeht 

und es kracht beim schalten trotzdem .

Was hats

Eindrückweg zu kurz ? es ist eine Kupplung mit 7 Federn (Cosa)

Grüsse Stef

 

Geschrieben

Mit Bildern von Deinem Motor und der Kupplung ließe sich das besser vorstellen. Dann würde man evtl. auch gleich erkennen, was im argen liegt. Ansonsten ist das ein Problem, was viele Ursachen haben kann. Und mehr Information über den Motor könnte auch helfen.

 

Die Kupplung sollte jedenfalls vernünftig eingestellt sein. Ein wenig Spiel ist da schon vonnöten.

Geschrieben

Sind die Flanken vom Korb auch angefressen gewesen? Alle Scheiben in der richtigen Reihenfolge verbaut? Unterlegscheibe/-Zahnrad hinter der Kulu richtig rum verbaut?

Deine Kupplung trennt aber vollständig? Dir geht es nur um das "Krachen" der Gänge? Primär gecheckt?

Geschrieben (bearbeitet)

es ist eine Kupplung mit 7 Federn (Cosa)

Cosa Kupplung hat 8 Federn.

Primär was tschecken optisch nichts aufgefallen

Optisch sind gebrochene Primärfedern nicht auszumachen, da hilft nur öffnen

und direkt ein Repkit verbauen

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Gebrochene Torsions-Federn wären da auch mein Verdacht! Rep.-Satz besorgen, alte Nieten ausbohren und nachschauen...kann im Regelfall je nach Beanspruchung auch so nicht schaden. Erfahrungsgemäßig machen die im gebrochenen zustand hässliche Geräusche, welche allerdings auch beim schalten vom Leerlauf in den 1. Gang zu hören sein sollten...

Wenn ich unrecht habe, gebe ich ein Bier aus!! :thumbsup:

Geschrieben

Hello !

 

Ups ja sind 8 Federn

Wird wohl wirklich ein Federnbruch im Primär sein habs befürchtet

Bei meiner fahrweise kein wunder allerdings hab ich bei der laufleistung noch

nicht damit gerechnet

danke für die antworten

ein Bier trink ma auf jeden fall immer wurst wers augibt 

is schlieslich die härteste währung seit jahrzehnten gleich

 

tschau Stef

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
    • Zu neunt untereinander unbekannterweise via whatsapp bereinbart, dass der Junggesellenabschied so und so stattfinden und ablaufen solle. Einer bucht das Hostel (!!). Ich muss drei Tage nach der Buchung ausscheiden. Der Typ hat aus Kostengründen statt dem Flex- den Fixtarif gebucht. Ich soll nun für eine Nacht im Hostel - also sowas wie ne verfickte scheiß huren Jugendherberge -, die ich nicht antrete, 148 Euros bezahlen, weil er eine nicht stornierbare Option gewählt hat, ohne zu informieren. Wohlgemerkt, besagter Junggesellenabschied ist Mitte April. Wir haben Januar.    
    • Ganz genau Dein zweiter Absatz ist meine größte Frage derzeit. Der heutige Vormittag war wieder echt echt hart. Im Lead habe ich zwischendurch ein paar Komplimente gestreut und so, um die japanischrn PL bei Laune zu halten. Aber nach zwei Stunden bin ich erneut fast verrückt geworden zum Schluss und habe mich gefragt, welche strategischen Pflöcke wir denn nun eigentlich reingehauen haben. Antwort: offensichtlich keine. Mann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information