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Geschrieben

dann hilft wohl nur messen , mein Zollstock hat ca.49 mm ermittelt ,also ca. 2 Zoll bei PX , 

und was hat die Chetak ?

 

 

will in meine Bajaj Chetak nen PX-Motor einbauen,was brauche ich da für einen Dämpfer/hinten,oder paßt der Originale?
 

Geschrieben

Bajaj ist in der Tat wie sprint, also etwas schmaler und der bolzen 1 mm dünner - entweder die GABEL ETWAS AUFBIEGEN UND DAS lOCH ETWAS ERWEITERN 8 HAB ICH SCHON MEHRMALS GEMACHT 9 ODER px dÄMPFER WIE OBEN GESCHRIEBEN

 

::: UPPS FALSCHE TASTE ERWISCHT::

Geschrieben (bearbeitet)

Bajaj ist in der Tat wie sprint, also etwas schmaler und der bolzen 1 mm dünner - entweder die GABEL ETWAS AUFBIEGEN UND DAS lOCH ETWAS ERWEITERN 8 HAB ICH SCHON MEHRMALS GEMACHT 9 ODER px dÄMPFER WIE OBEN GESCHRIEBEN

::: UPPS FALSCHE TASTE ERWISCHT::

Hast recht,Aufnahme beim Bajaj-Motor hat ca.40mm,also definitiv schmaler!Also PX-Dämpfer besorgen,aber welche Länge muss er haben,sind ja viele unterschiedlich!?

Vielleicht hat ja jemand nen passenden Dämpfer über!?

Gruß Chris

P.S.:Hacki,bist du nicht im Urlaub?

Bearbeitet von citydick
Geschrieben (bearbeitet)

@oppelrekord-es liegt ein 200-er PX mit 12 PS Zylinder bereit,26-er Si und Sip-Road 2.0 an Bord, hoffe auf stabile 100Km/h und mehr Durchzug!

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

95Kmh mit PX 10 PS ,Standart Puff und  SI 24er. Im Vergleich zum Orig. ein Quantensprung !!!

Mit SIP Road sollten die  100 kmh leicht zu erreichen sein. Beim 26er bin ich mir nicht sicher ob der nötig ist ?

Der Cosa  Zyl.ist nur noch nicht drauf weil ich erst ausbobieren musste ob und wie er sich so fährt. Nach Pfingsten wird es dannbei mir los gehen, @CityDick würde mich freuen deine Ergebnisse mit dem 12er-Satz zu erfahren .

Geschrieben

95Kmh mit PX 10 PS ,Standart Puff und  SI 24er. Im Vergleich zum Orig. ein Quantensprung !!!

Mit SIP Road sollten die  100 kmh leicht zu erreichen sein. Beim 26er bin ich mir nicht sicher ob der nötig ist ?

Der Cosa  Zyl.ist nur noch nicht drauf weil ich erst ausbobieren musste ob und wie er sich so fährt. Nach Pfingsten wird es dannbei mir los gehen, @CityDick würde mich freuen deine Ergebnisse mit dem 12er-Satz zu erfahren .

Das hört sich doch schon vielversprechend an!Hatte den 26-er in neu für kleines Geld bekommen,schaden wird er wohl nicht!?

Werde nach Pfingsten berichten,wie's sich fährt! Was für'n Baujahr ist deine Bajaj,Motor eingetragen?

Gruß Chris

Geschrieben

Das hört sich doch schon vielversprechend an!Hatte den 26-er in neu für kleines Geld bekommen,schaden wird er wohl nicht!?

Werde nach Pfingsten berichten,wie's sich fährt! Was für'n Baujahr ist deine Bajaj,Motor eingetragen?

Gruß Chris

Ich habe orig.  Bj. 93 , 150ccm , Zwokanal!

Das ist auch der Grund dass da ein 200 PX drin ist, mit 2-K hat man bei der Optimierung nicht so viel Möglichkeiten ( oh. Fräsen o.ä ).

Schon mal über eine event.  Eintragung nachgedcht ?  Ich habe im Juli HU bräuchte aber eine Briefkopie . "Hacki"hat mir eine Kopie v. KfZ- Schein gesandt ist aber nicht soo aussagekräftig , der TÜV verlangt mind. einen Brief oder besser ein Gutachten des eintragenden TÜV.

Und dann brauchste noch einen der da mitspielt !

Bin dann mal weg über Pfingsten ( Zell / Mantova ) bis dahin muss der Umbau halt warten, im Juli is dann Luxemburg mal sehn ob er das bringt was ich mir davon verspreche.

Ciao Michael

Geschrieben

Dann haben wir ja fast den gleichen Status-hab Bj.94, sonst identisch! Kopie vom Hacki krieg ich auch die Tage, entscheidend wird sein, jemanden zu finden der kooperativ ist! ;-)

Bei Neuigkeiten werde ich berichten! Schönen Urlaub!

Gruß Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir dazu jemand nen Tip geben? Hab nen Cosagehäuse mit innenliegendem Simmering und ne Hauptwelle aus der Bajaj mit außenligendem Simmering. Die Cosabremstrommel hat da 30mm. Kann ich nun die Lauffläche für den SR polieren und den außenliegenden verwenden? Andere Idee die günstig is?

Danke

Bearbeitet von Locke82
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

95Kmh mit PX 10 PS ,Standart Puff und  SI 24er. Im Vergleich zum Orig. ein Quantensprung !!!

Mit SIP Road sollten die  100 kmh leicht zu erreichen sein. Beim 26er bin ich mir nicht sicher ob der nötig ist ?

Der Cosa  Zyl.ist nur noch nicht drauf weil ich erst ausbobieren musste ob und wie er sich so fährt. Nach Pfingsten wird es dannbei mir los gehen, @CityDick würde mich freuen deine Ergebnisse mit dem 12er-Satz zu erfahren .

So,Motor drin,Dämpfer dank Hacki auch passend,erster Eindruck ist wirklich gut,entgültige Fahrleistungen kommen noch,wollte den neuen Zylinder erst noch was schonen! ;-)

Sobald das Wetter mitspielt,geht's mal in die Vollen.Sip-Road Sound auf dem 200-er ist ein Traum!

Gruß Chris

Geschrieben

Hi ,

bin auch wieder da aus dem Urlaub,

und ich hole heute nach Dienstschluss meinen neuen SIP Road 2.0 von der Post ab, Schaumamal... .

Gestern die erste Fahrt nach zwei Wochen gemacht , und irgendwie hab ich den Eindruck der Durchzug im Zwoten is nicht so wie ich das in Erinnerung habe , außerdem springt mir der Dritte Gang unter Volllast manchmal raus.

Michael

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi ,

bin auch wieder da aus dem Urlaub,

und ich hole heute nach Dienstschluss meinen neuen SIP Road 2.0 von der Post ab, Schaumamal... .

Gestern die erste Fahrt nach zwei Wochen gemacht , und irgendwie hab ich den Eindruck der Durchzug im Zwoten is nicht so wie ich das in Erinnerung habe , außerdem springt mir der Dritte Gang unter Volllast manchmal raus.

Michael

Hi Michael,

bin zurück aus Andalusien!

200-er Motor läuft traumhaft,100km/h ohne Probleme! ;-) Sound mit SIP-Road 2.0 einfach geil,ganz anders als auf dem 150-er!

Hast deinen Puff schon gefahren?

Gruß Chris

Geschrieben

Hallo Dick,

ja schon ne ganze Weile.

Und was soll ich sagen, der Anzug unten raus ist der absulute Hammer ! Vom Sound ganz abgesehn, dass Geld hat sich gelohnt.

Der 12 PS Zylinder ist noch nicht drauf ich bin noch mit meiner Altagscosa reparaturmäßig beschäftigt.

Und in ein paar Tagen gehts nach Luxemburg und dann event. Herten, da will ich mich nicht verzetteln.

Geschrieben

Ich habe an " Randjid" den Bremszug wechsel müssen.

Dabei musste ich feststellen der Mechanismus ist an der Fussbremse anders als bei der Sprint, war ne ganz schöne fummelei bis der " orig." Bremszug Sprint dann drin war. Die Schraube war gepress und um die dann raus zu machen musste fast der Hebel weg um dann eine 6er Schraube zu basteln.

Geschrieben

Hallo Dick,

ja schon ne ganze Weile.

Und was soll ich sagen, der Anzug unten raus ist der absulute Hammer ! Vom Sound ganz abgesehn, dass Geld hat sich gelohnt.

Der 12 PS Zylinder ist noch nicht drauf ich bin noch mit meiner Altagscosa reparaturmäßig beschäftigt.

Und in ein paar Tagen gehts nach Luxemburg und dann event. Herten, da will ich mich nicht verzetteln.

Kann ich nur bestätigen!Zum Thema 12PS Zylinder,hab schon öfters gehört,das der Unterschied oft kaum zu merken sei?!

Kann ich leider nichts zu sagen,da ich direkt den 12-er verbaut habe.Aber Du könntest ja mal berichten,ob's nen Unterschied macht,wenn Du umgerüstet hast!

Geschrieben

Hallo Chris,

 

hast du die Bedüsung angepasst, oder läuft der Motor so wie er ausgeliefert wurde? 

Spricht er in allen Bereichen gut an, wie sieht die Kerze aus?

Gruß

U.

Geschrieben

Hallo Ulrich,

hab bis jetzt Bedüsung so gelassen,läuft sehr ordentlich,Kerzenbild super.Ingesamt wohl noch einen Tick zu fett,aber für die nächsten

paar Hundert Km lass ich's so,dann werd ich mal was runter düsen!Tolle Arbeit,danke nochmal,wir sehen uns,

Gruß Chris

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

wie habt ihr dass mit der Verkabelung gemacht?

Im August kommt auch bei mir eine 200er Lusso Motor in die Sprint!

 

Grüße

Lukas

post-45865-0-81702100-1405926841_thumb.j

Bearbeitet von oppelrekord
  • Like 1
Geschrieben

 

Hi Leute,

wie habt ihr dass mit der Verkabelung gemacht?

Im August kommt auch bei mir eine 200er Lusso Motor in die Sprint!

 

Grüße

Lukas

 

 

 

hmm weiss an der CDI bleibt frei oder sollte das weiß/weiß sein ?!

Geschrieben

ok, und wie schaltet Dudie dann aus ? weil Du hast dann ja beide grünen der CDI mit grün & weis aus der zgp belegt - bleibt ja nix mehr für kill übrig...

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