Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So .neues Projekt steht an und es soll ein Motorrad tank auf die mittelstrebe drauf kommen.so gesehen ein alter Hut. Da das ganze aber legal auf die Straße soll, wollte ich mal fragen was darf, und was darf nicht.muss die strebe wo der Tank drauf sitzt geschraubt sein.oder darf man die strebe auch mit dem Rahmen verschweissen?

Geschrieben (bearbeitet)

verschweissen ist möglich sieht der TÜV aber nicht gerne,

verschrauben ist eine Variante die wohl ohne weiteres möglich ist, die Blinkerdurchführungen vorne rechts links sowie  die Löcher für den Gepäckhaken sind  prima dafür geeignet....

am besten vorher mal zum TÜV Menschen deines vertrauens und die Sachlage besprechen

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Klar TÜV Mensch wird eh kontaktiert.hat den schon jemand Erfahrung mit ner geschweißten strebe im bezug auf TÜV? Eventuell sogar ne Brief kopie

Geschrieben

Ich habe es ohne Strebe gemacht. Habe mir eine Halterung schweißen lassen, die links und rechts von Rahmentunnel verschraubt wird. Von vorne sieht man die Schrauben nicht, die werden von der Kaskade verdeckt. Habe leider kein Foto, daher ne kleine Skizze, nur um das Prinzip zu zeigen.

Gesendet von meinem Telexgerät

post-6135-14012804958063_thumb.jpg

Geschrieben

Ja das Prinzip kann ich mir vorstellen.das dumme an der Geschichte ist nur, daß ich den rahmen den ich gekauft hab schon ein Motorrad tank drauf hat.aber eben geschweißt. Und bevor ich mich da jetzt voll rein hänge, wollte ich eben mal wissen, wie so die Erfahrungen im bezug auf geschweißte strebe ist

Geschrieben

Wenn es ordentlich gemacht wurde und du an den richtigen Prüfer gerätst und es mit dem noch abklärst, dürfte doch eigentlich nichts mehr schiefgehen können, oder?!! Letztendlich führt eine Schweißnaht am Tunnel nicht zur Instabilität, und somit müsste es ok sein; eingetragen wird eh der Tank und nicht die Befestigung an sich...