Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

da ich neu bin und mir auch eine Vespa zulegen möchte, würde ich gerne eure Meinung hören.

Ist diese Vespa den Preis wert von 1200 €

V50 N, Bj 82.

ca. 50 000km

kein o-Lack

Deutsche Papiere, 3 Vorbesitzer

hätte event. Interesse an der Vespa

Danke euch schon mal vorab für eure Meinungen.

post-53413-0-66472800-1401259771_thumb.j

post-53413-0-72459400-1401259863_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder von unten (Traverse), unter dem Tank (Stoßdämpferaufnahme) wären wichtig, da dort kritische Roststellen sind

Bilder vom Beinschild hinter dem Kotflügel, ob der Rahmen nicht verzogen ist.

Nur mit 2 kleinen Bildern von weiten kann man nicht viel sagen, nur das die Kiste mit dem Quast angemalt wurde und das viel verdeckt. Kann man Glück haben beim freilegen - oder auch nicht.

Da die Preise eh im Arsch sind, gibt es sicherlich auch Leute mit weggekoksten Hirn die dafür 1200€ ablaschen. Ich würde 800 schon als viel ansehen....

Und btw:

Was hast Du damit vor - nur fahren? Die Karre hat ne Anhängerkupplung. Das gibt´s nur bei Opi oder dem Alki von der Ecke. Opi malt mit dem Quast, damit sie wieder "gut" aussieht, der Alki hat sie Zuende geritten.

Nach kaufen und fahren sieht der Bock jedenfalls nicht aus. Dann eher sowas http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-50n-spezial-schoener-roller-in-olack-33-jahre-alt-/203544686-305-661?ref=search

Das sind 580€ mehr, aber jedenfalls eine ehrliche Beschreibung, Olack und kein Üei....

Bearbeitet von SonSait
Geschrieben (bearbeitet)

@sonsait

dank dir mal für die Antwort. Ich habe die Bilder auch von dem Verkäufer gesendet bekommen. Mit der Ahk hast du nicht völlig unrecht. Er meinte am Tel. er holte Hasenfutter mit der vespa und fuhr eben zur Arbeit mit.

Also schliesen wir mal Opi aus und gehen von dem von der Ecke aus ;-)

Ich für meinen teil gehe auch von 700 - 800 € aus, die 1200 kamen mir auch etwas sehr überzogen vor.

sind eigentlich die Blinker original ??

leider hab ich nicht mehr bildet von der vespa aber so kann ich mit der info schon gut was anfangen, danke.

Bearbeitet von pepa
Geschrieben

achja und was ich damit vor habe, naja würde mich einfach mal reizen so was neu aufzubauen.

am liebsten natürlich was älteres. :-D und größeres.

Geschrieben

Die Blinker sind original bei dem Ding. Aber wenn Opa da 50.000 km lang sein Hasenfutter geholt hat, wird der Eimer vermutlich recht durch sein. 1.200 würde ich da niemals sehen. Mit 50.000 km und in dem Zustand auf den Bildern wurde die vermutlich nie gewartet sondern nur benutzt.

Rechne am Besten mal zusammen, was da noch an Geld reingeht (Felgen, Reifen, Sitzbank, Lack, Züge, Motor machen, Kupplung, Dichtungen, Lager, evtl. Trittleisten, schweißen, ...) und leg mal so ungefähr deine Obergrenze fest, was du insgesamt bereit bist, für eine fahrbereite 50er auszugeben. Ich behaupte, du steckst da 400 - 600 an Teilen rein. Plus Lackieren. Plus ggf. schweißen. Plus sonstige Arbeit ...

Geschrieben (bearbeitet)

@t4

meine Obergrenze.......schwierig, wollte die oder eben eine andere, nach und nach richten.

hast aber schon recht was die Kosten angeht. werd mich wohl weiter umschauen nach einer die mich auf anhieb reizt und gefällt. Wenn möglich auch etwas größeres.

Bearbeitet von pepa
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn möglich auch etwas größeres.

Was meinst du? Größerer Rahmen und damit großes Nummernschild? Oder Smallframe mit großem Motor, möglichst legal?

Das Kleinanzeigen Mofa oben sieht gut aus aber macht es Sinn für so ein Brot- und Butter Modell aus dem Süden nach

Schleswig-H. zu fahren? Es kann sich lohnen, auch mal hier im Verkaufe Topic zu schauen. Der Verkäufer ist hier etwas

weniger anonym auch wenn die Preise ingesamt eher höher sind.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

...

Es kann sich lohnen, auch mal hier im Verkaufe Topic zu schauen. Der Verkäufer ist hier etwas

weniger anonym auch wenn die Preise ingesamt eher höher sind.

Höher im Vergleich zu dem Hasenfuttereimer da oben aber nicht unbedingt. Ich meine hier in letzter Zeit durchaus schonmal schicke O-Lack-Specials mit einem vierstelligen Kilometerstand für um die 1.500 gesehen zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

@arthur

ja schon einen größeren Rahmen mit größerem Schild. Mein Gedanke war oder ist, da ich auf diesem Gebiet noch Neuling bin, erstmal klein anzufangen.

Bin da leider noch etwas unentschlossen. :rotwerd:

natürlich werde ich mich auch hier im Verkauf Topic umsehen. :thumbsup:

Bearbeitet von pepa
Geschrieben

ja schon einen größeren Rahmen mit größerem Schild. Mein Gedanke war oder ist, da ich auf diesem Gebiet noch Neuling bin, erstmal klein anzufangen.

Bin da leider noch etwas unentschlossen. :rotwerd:

Smallframe (die ganzen 50er + primavera + 80er /125er PK) vs. Largeframe (im Wesentlichen PX, Sprint, Rally) sind schon

sehr verschiedene Welten. Ich z.B. kann mit Smallframe nichts anfangen, obwohl ich mit 1,80 nicht sonderlich groß bin.

Am besten mal draufsetzen, so erfährt man am besten, was einem persönlich liegt. Hier in der Galerie sind die schön

sauber voneinander getrennt. Da kann man schauen, welches Modell man optisch am besten findet. Insgesamt würde

ich sagen, dass der Einstieg bei Largefarme durch preiswerte Modelle wie PX80 oder Bajaj Chetak (indischer Sprint Nachbau)

günstiger ist, als in der Smallframe-Klasse, wobei man auch in dieser brauchbare Kisten um 1.000.- oder weniger finden

kann.