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Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit Männer,

ich habe mir vor 7 Jahren mal eine Top GTR aus Italien mitgenommen.

Bin momentan dabei einen T5 Motor einzubauen, als ich die GTR kaufte fehlten Motor und Stoßdämpfer hinten.

Gestern habe ich mein Teilelager durchstöbert und bin mir jetzt absolut nicht sicher welche Stoßdämpferverlängerung ich verbauen soll.

hier ein Bild PX Standart (425mm) und BGM mit Sprint/GTR Distanzstück (400mm) zum vergleich

(Länge der Dämpfer unten Bohrung Mitte bis Oberkante Gummipuffer)

bin für jeden Tipp dankbar :cheers:

post-12544-0-04023700-1401357872_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde die ´kürzere´ Version verbauen, mit dem anderen zB steht meine Sprint recht wackelig da beide Räder satt auf dem Boden stehen... 

 

fällt meist nicht auf, da wenn ein Repro Hauptständer verbaut wird dieser meist länger ist und somit das Vorderrad trotzdem in der Luft ist

Bearbeitet von hacki
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    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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