Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinderkopf undicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab schon alte Beiträge zu dem Thema durchsucht aber nichts gefunden! Meine VNB springt mir einfach nicht an. So nach dem 100 mal ankicken hab ich dann bemerkt dass beim Zylinderkopf Benzin austritt (is aber nicht viel). Ich hab aber den Zylinderkopf wie blöd angeschraubt aber es hilft nichts. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob der Zylinderkopf beim zerlegen mit Dichtmasse abgedichtet wurde (eigentlich braucht man ja gar nichts nehmen da ja Zylinderkopf und Zylinder aufeinander eingeschliffen sind). Meine Frage ist jetzt ob es ok ist wenn ich das ganze mit Dichtmasse bewerkstellige?

Mit lieben Grüßen Christian

Hallo,

besorg dir lieber Ventilschleifpaste und eine Glasplatte. Dann schleifst du den Zylinderkopf auf der Glasplatte mit der Schleifpaste plan. Zum Montieren benutzt du am besten einen Drehmomentschlüssel (bei der PX 20 - 22 Nm), wichtig ist, dass du die Muttern nochmal nachziehst, wenn der Motor mal gelaufen ist!

So wurde meine PX stubenrein.

Gruß, Ralf

Edit: Hä...?!? Pisa...?!?

Bearbeitet von freibier