Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vermutlich die Anfrage mit den wenigsten Angaben, aber was solls... mehr habe ich nicht! :wacko:

 

Habe eine Vespa mit angeblich "Lampe unten" angeboten bekommen. Diese werde ich mir demnächst hoffentlich selbst anschauen können.

Wenn ich mich richtig informiert habe sollte die so aus den 50ern sein(?)

Worauf muss ich achten, was muss auf jeden Fall dabei sein? bekomme ich da noch halbwegs Teile? Müssen die Papiere dabei sein?

 

 

 

 

 

Geschrieben

Das ist wirklich denkbar wenig Info, so dass man Dir da denkbar wenig helfen kann. Es gibt auch ein Modell von 2006, die GTV 200, die als Reminiszenz an alte Tage dien Scheinwerfer auf dem Kotflügel hat - aber die wird es hoffentlich nicht sein.

Modelle der 50er mit Lampe unten/ ("Faro basso") sind V30-V33T (1950-52), VM (1952-54) und VN (1954-57). Das Rahmenkürzel und die Fahrgestellnummer findest Du am oberen Rahmenrand unter der Vergaserklappe. Worauf Du achten musst, hängt natürlich von Deinen Vorstellungen ab: suchst Du eine Restaurationsbasis oder was fahrbereites? Für eine Motorrevision bekommst Du eigentlich alle Teile in den einschlägigen Shops, selbst Rahmen- und Anbauteile gibt es weitgehend als Repros, die aber meist eher schlecht passen. Von daher würde ich auf Vollständigkeit von Rahmen, Anbauteilen und Fahrwerk achten. Federn, Stoßdämpfer, Elektrik lässt sich alles leicht besorgen. Der Rahmen sollte natürlich nicht verzogen sein, achte auf Dellen/Welle am Beinschild hinter dem Kotflügel; diese entstehen bei Unfällen. Ansonsten kann ein Kaufkriterium sein, ob der Roller noch O-Lack hat.

Weitere Stichworte auch in Subways Leitfaden zur Wertermittlung.

 

Papiere erleichtern immer die Zulassung in D. Sind sie nicht mehr vorhanden, würde ich mir vom Verkäufer auf jeden Fall im Kaufvertrag bestätigen lassen (unterschrieben und vielleicht mit Ausweisnummer des Verkäufers), dass die Papiere nicht mehr auffindbar sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information