Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe heute festgestellt, dass die Nebenwelle in der großen Gehäusehälfte einiges an Spiel hat. Schätze 3 - 4mm lässt sich das Teil unverschraubt hin und her bewegen.

Offenbar ist die Aufnahme etwas ausgeschlagen. Wie viel Spiel ist denn noch vertretbar ?  Oder muss aufgebohrt werden um ne Buchse einzusetzen ?

Grüße

Chriss

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben

Ich habe ein 125 Alt Gehäuse und auch eine passende 125 Nebenwelle. Diese passt einwandfrei in mein 80er Gehäuse (ohne Buchse) und hat dort nur 

minimales Spiel. So wie ich das sehe ist die Aunahme wohl etwas ausgeschlagen, sieht auf dem Bild auch so aus. Die Frage ist nun, ob man das noch so fahre kann,

da die Nebenwelle ja festgeschraubt ist und auch noch durch die Kulu stabilisiert wird, oder ob´s notwendig ist die Aufnahme auszudrehen um ne Buche als Führung einzusetzen.

Grüße

Chriss

IMG_02737ad6.jpg

Geschrieben

Alles klar, radiales Spiel.

Da ist ja schon im Normalzustand recht wenig Fleisch. Wenn die Möglichkeit besteht würde ichbdas aufschweißen lassen und dann wieder aufbohren auf den Standard Durchmessers.

ist wahrscheinlich der selbe Aufwand wie mit der Buchse...

Geschrieben (bearbeitet)

einiges an Spiel hat. Schätze 3 - 4mm

Wie soll denn an dieser Stelle ein so großes Spiel entstehen?

Ist die Bohrung denn noch rund? Wenn, dann würde ich mir eine passende Hülse besorgen oder anfertigen (lassen).

Bearbeitet von kbup