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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach langem hin und her, Auslass fräsen, noch mal Gehäuse bearbeiten weil Zylinder nicht ganz rein wollte, Steuerzeiten/Quetschkante messen und ausgleichen, verbauen längerer Stehbolzen, Kästchen für SmartBooster2 bauen , Anpassung der Zylinderhaube und etlichen Kleinigkeiten ist der Motor jetzt endlich so weit eingebaut zu werden.

 

Ich bin schon ganz hippelig.

Mal schaun wann ich die Zeit dazu habe und ob er anspringt und wie lang er läuft. :)

 

kurze Eckdaten:

 

- 80er Block (selbst mit Fächerschleifer "aufgespindelt")

- M1XL (Auslass um 4,5mm nach oben gezogen; mit 1,5mm FuDi 132/194; QK mit 0,5mm KoDi: 1,6mm; evtl nehm ich noch 0,5mm Fudi raus um auf 130/192 zu kommen)

- Mazzu Vollwange 60mm Hub 105er Pleul

- 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4.

- 200er Lusso Vorgelege mit 65er Primär

- S&S CNC Kupplung V1 mit 23Zähnen (Kupplungsdeckel ausgedreht)

- 30er Oko PWK Vergaser mit Powerjet und RamAir Luffi

- Kytronik SmartBooster2

- LüRa auf 1700g abgedreht

 

drunter kommt ein Nordspeed Viper mit SIP Schalldämpfer.

 

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Geschrieben

Nachdem irgendwas am schleifen war und ich schon dir größten Sorgen hatte dass die Kurbelwelle irgendwo anschrammt, hab ich dann doch relativ schnell rausgefunden wo das Schleifen her kam.

Der Kupplungshebel hat an der Kupplung geschliffen.

Also Kupplungshebel raus, etwas Material abtragen, wieder einbauen und siehe da:

ES LEBT!

http://youtu.be/gbA23OZDUdI

 

Leider ist heute Sonntag und meine Nachbarn wahrscheinlich mäßig begeistert wenn ich jetzt anfange Zündung einzustellen etc.

Aber es gibt ja sowieso noch genug zu tun.

Hauptsache der Motor läuft.

Jetzt kann ich entspannt am Rest weitermachen.

Geschrieben

Mit Pumpe machst wahrscheinlich nix verkehrt, ich würde das erstmal so probieren ohne Pumpe. Den Schlauch kannst ja aus dem Rahmenloch rauslegen. Vielleicht noch einen Fastflow Benzinhahn und einen Schlauchkrümmer verwenden. Ist auf dem Video die NSR Viper zu hören? Hört sich recht unaufdringlich an, gefällt mir.

 

Gruß, Christian

Geschrieben

Fastflow und Schlauchkrümmer sind schon drauf. Aber ich glaub mit Pumpe fühl ich mich sicherer.

Ja ist die Viper, aber sie is schon lauter als man auf dem Video meint. Bin auch am überlegen ob ich nicht doch nen Fox Dämpfer statt dem Sip drauf mach.

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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