Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe die zylinderrollen mal rausgehebel umd dann soeine buchse mit m8er innengewinde, die quer in den lageraußenring passte und dann von beiden seiten schrauben ohne kopf reingedreht, danach mit der zange die schrauben rausgedreht gegen den lagerring, sodass sich das darin verspannt. Durchschlag und fertig.

Kann mal ein bild suchen.

Geschrieben

mit dremeltrennscheibe 2 gegenüberliegende einkerbungen fräsen, damit ein schlitzschraubenzieher oder durchschlag hier greift und mit hitze abwechselnd in die kerben einschlagen.

Geschrieben

danke für die tips...  leidet bei dem geschweisse nicht der lagersitz drunter ? verformt sich ja der ring...und dann mit gewalt raus..naja..

 

wie sieht denn ein gekaufter abzieher aus..? vieleicht kann ich mir da was einfaches basteln...

 

gruss luk

Geschrieben (bearbeitet)

sind denn die rollen noch drin? dann würd ich das echt einfach wie oben beschrieben machen:

 

alten innenring ins lager, passende nuss, die auf den rollen aufliegt, von außen drauf, von der anderen seite irgendwas mit innendurchmesser größer lagerring ansetzen und mitm schraubstock auspressen. unter hitze.

Bearbeitet von karren77

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein Fitting mit Schlauch, ist immer noch die beste Lösung um Druckschwankungen im Getriebe auszugleichen (nicht nur auf Lambretta bezogen). Wer's hübsch möchte kann das ganze noch mit einen Entlüftungsventil von AliExpress versehen. Ist in der Summe sogar günstiger...
    • Hi zusammen,   Mein Langhub T5 Motorprojekt ruhte einige Jahre und soll jetzt mit dem "richtigen" Vergaser fertiggestellt werden. Folgendes Setup:   . Membranmotor . 56,5 Worb Welle . 172er Malossi . NSR Auspuff Mustang oder SIP Road XL . Superstrong Kupplung . Blitzen werde ich auf 18 Grad   Frage mich nun, ob ich lieber einen VHSH30 Vergaser (habe ich in neu hier, jedoch null Erfahrungswerte bzgl Einstellen) oder aber den oldschool PHBH30 verwende, mit dem ich zB auf meinem 221er Motor seit Jahren happy bin.   Erfahrungswerte?   Würde beim PHBH (mit Ramair Luffi) mit Wurfbedüsung 55ND, AS266, X2 Nadel, 135-138HD starten.   Danke   PS: mir geht s nicht um Spitzenleistung, daher tendiere ich eher Richtung PHBH.  
    • Bin fündig geworden mit dem Tank 
    • (deepl.com translation) Ja, mein Dexter-Auspuff hat 32 mm, weil ich mich auf ihre Informationen verlassen habe, die 28 mm Kurzhub unter 125 und 32 mm darüber, also Langhub, angeben. Der Polini ist in 29mm und auf der SIP-Website geben sie an, dass mein Modell keine Änderungen hat und auf der Polini-Anleitung steht, dass man einfach einen Dämpfer haben muss, der mindestens 300mm lang ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information