Zum Inhalt springen

USB-Steckdose an Bord!


BeneBene

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

 

möchte mir ich eine USB-Steckdose in meine Super150(px210 Motor)  Installieren (Stilbruch hin oder her  :-D ). Hab diesen Sommer viele größere Fahrten geplant, verfüge aber über kein sonderlich ausgeprägtes Orientierungsvermögen auf deutschen Straßen, bin deshalb meistens auf ein Navi(in meinem Fall ein Handy mit Navifunktion) angewiesen. 

 

Hab da an diese Steckdose gedacht: http://www.scooter-center.com/product/BGM6800/USB+Doppel+Steckdose+wasserdicht+BGM+Pro+Eingangsspannung+12V+DC+Ausgangsspannung+5V+DC31A+1x+21+A+USB+Schnell+Ladebuchse+1x+10A+USB+Schnell+Ladebuchse+fuer+ebenflaechigen+Einbau+und+Lenker+78und+1?meta=BGM6800

 

 

Die Steckdose verfügt über eine IP-Schutzart (IP66), Staubdicht und Wasserdicht(fast) aber ist auch eine Sicherung integriert? 

Ansonsten fahre ich ohne Batterie, aber mit einem Spannungsregler mit 12VDC- Ausgang. Also kann ich hier ganz simpel mein rotes Kabel der Steckdose an den 12DC und das schwarze an Masse? Würde mich über eure Hilfe freuen.

 

Gruß Julian

post-39274-0-73065200-1401398961_thumb.j

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap im "Navi auf vespa anschließen" gehts darum.

Endaussage von dem is glaub ich dass du an den 12V DC ausgang die Dose anhängst und einen 10.000 mükro Farat Kondensator parallel hängst. Der glättet dir das Signal noch zusätzlich und dekt Spannungsschwankungen ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platinen sind ganz nett . Aber du brauchst halt noch einen Kühler  und dann sollte das Teil noch etwas verpackt werden....

Ich würde den ModCharger nehmen. Für das Geld 30-35 incl. Versand bleibt die Lötstation kalt ....

Die USB Dose vom SCK schaut auch vielversprechend aus (was die Leistungsdaetn betrifft)

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine USB Dose von sck. Diese wird über den Koso Gleichrichter betrieben. Vorteil ist das ich den Strom vorne am Kombistecker abgreifen und keine Kabel durch den Tunnel legen muss. Habe die dann in das Handschuhfach eingelassen. Zu betonen ist das da auch schon ne Sicherung zwischen ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information