Zum Inhalt springen

Züüüüüünnnnddddunggg!!


jb1718

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

hab ne frage an euch und zwar gehts um meine Zündung hab nen 208er Polini montiert und die Zündung bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn gedreht und wieder alles zusammengetüddelt meint ihr mein Polini wird damit laufen können?? Ich hab nämlich keine genauen markierungen auf meiner Platte gehabt..

Ist eine PX alt.. also nur eine Markierung und die is ja von werk aus 23grad+-1 oder??

Bei wieviel Grad müsste meine Zündung den jetzt stehen??

Achso und kann mir jemand beantworten ob die Einstellungen gut sind?

Sito+, Loch im Luftfilter sonst alles Orginal BE3,190er (Luftdüse?),125HD und ne 52/120 Leerlaufdüse

Bitte antwortet schnell... will das dingens nachher endlich anwerfen.. muss nurnoch der reifen druff  ;)

Ciao und danke im vorraus

Jänz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit´m feuerzeug oder wie??

ich hab doch jeságt das ich die Zündung bis zum anschlag nach rechts(Uhrzeigersinn) gedreht hab---->dat kann doch nur heissen das ich so wenig vorzündung wie mög´lcih hab oder??? wird meine Kisten damit laufen??

DAS IS doch ALLET WAS ich WISSen WIll

BITTTTÄÄÄÄÄ!!

jänz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Die Kiste wird laufen, aber mit der Hauptdüse darfst du wahrscheinlich noch 5 Nummern raufgehen und wenn du mit Löchern im Luftfilter fährst brauchst du eine 160er Luftdüse (nur ohne Löcher geht die 190er). Das Mischrohr paßt. Die Leerlaufdüse weiß ich jetzt nicht ob paßt, aber die originale geht.

Viel Spaß beim anwerfen!

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spice: danke für den Link...

@madmax: Also ca.130HD, 160er Luftdüse...

thx

PS. da ich die Zündung halt nicht genauer einstellen konnte hab ich mir gedacht dann kriegt mein Zylinder halt als erstes mal das wenigste was geht an vorzündung.. deswegen--->Uhrzeigersinn anschlag..

ciao Jänz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres ist schonmal sicher nicht verkehrt, bisher ist der Großteil der Rollergemeinde schließlich auch mit nur "manuell" eingestellter Zündung oft erfolgreich über die Runden gekommen....insofern solltest du auf der sicheren Seite sein.

Schau doch mal auf E-Bay, da gibt's immer wieder gebrauchte günstige Stroboskoplampen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,1mm am Grundplattenumfang entsprechen etwa 1°! Verdrehen um 5-6mm sollte also ausreichen, sofrn du O-Welle und Lürad fährst, ansonsten kann für nix garantiert werden und Abblitzen ist unbedingt erforderlich!

Zudem: gerade mit Loch im Filterboden ist eine 160er HLKD absolut erforderlich! Die 190er hat in keinem 200er Motor etwas verloren!!! HD würde ich mal bei 135 beginnen, wahrsch. wirst du so bei 128-130 landen, wenn sonst nichts gemacht wurde. LLD  52/140, ev. reicht die 55/160 aus! Kerze W3, und achten auf Quetschspalte (>2mm)! Gutes Öl (kein Castrol oder von der Tanke!) fahren, 1:40 mischen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information