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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr lieben nach dem ich nun alles versucht hab brauche ich Hilfe von Profis

 

Mein Problem , wenn ich den 1 oder 2 oder 3 gang aufziehe, mir die Drehzahl für 1-2 Sekunden auf Maximum stecken bleibt

es klingt für mich als sie bei voller Drehzahl keinen Sprit bekommen würde habe alles schon punkto Vergaser probiert hat alles nichts geholfen

kann mein Setup mein Vergaserwanne so schnell leer ziehen ....glaube zwar nicht  :) aber es passiert auch schon wenn ich nur mit der ersten bei der Ampel Vollgas wegfahre

 

 

das Problem besteht erst seit einigen Wochen davor funktionierte alles wunder bar

jetzt hast mir auch noch den pick up durch diese Drehzahlen zwischen dem schalten zerfetzt das schmerz wenn der Motor so ohne last dehen muss

 

was meine die experten hierzu ?

 

 mein Setup

 

malle alt am Gehäuse angepasst

Kolben geöffnet

malle Membran Ansaugstutzens

30 Dellorto Vergaser mit schlauch der zur zeit nicht am rahmen steckt

1800g Lüra

Superstrong Kupplung

sip performance

 

Bedüsung wird es zwar nicht sein aber vielleicht hat wer hier auch einen tipp

HD 145

ND 55

Nadel X3

MR AV 264

Schieber 40

 

Danke schon mal für eure Hilfe

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

Ps: im Leerlauf ist alles normal, bei normaler Fahrt auch, nur wenn ich die Gänge richtig aufziehe...

dann tretten diese hohen drehzahlen auf, die für 1-2 sec anhaltenf,also zwischen dem schalten .weitere braucht der Motor auch die Zeit um in den Leerlauf wieder runter zu kommen

Aber wirklich nur wenn ich voll aufziehe jeden Gang...

Geschrieben

Wenn es erst seit ein paar Wochen so ist.... Keine Ahnung, vielleicht einfach mal den Gaser ins Ultraschallbad. Vielleicht hat sich was verdreckt und er wird tatsächlich leergesaugt?

Vielleicht auch was an der Elektrik am Arsch? Pickup mal durchmessen. Andere CDI testen. Wobei ich mir das nicht wirklich als Ursache erklären könnte.

Geschrieben

danke mal für die schnelle Antwort

diese Dinge hab ich bis auf den Pick up schon gemacht.

neuen Gas seil , Vergaser ist gereinigt ..geht alles wunderbar leicht, Schieber sollte auch gut flutschen

 

 

evt ein größeres Schwimmernadelventil ? original ist ja ein 200 drin  so weit ich weis sollt ich es gegen etwas größeres tauschen?

damit das teil auch nicht bei Volllast abmagert?

Geschrieben (bearbeitet)

 im 30 Dello bhph ist doch auch ein 200 Schwimmer Nadel Ventil mit Schwimmer Nadel  drin oder betrifft das wirklich jetzt nur den SI weil da hab ich keine Ahnung welches Schwimmernadel Ventil drin ist

 

 bin ja nicht Beratung resistent :)

 

laut Dellorto Handbuch soll wenn der Benzintank über dem Vergaser liegt das Schwimmer Nadel Ventil samt Nadel 30% über dem der HD liegen.

 

hab ich zumindest so gelesen und verstanden

 

wenn das 200 Schwimmernadel Ventil da passen sollte hab ich eine Fehlerquelle weniger

Bearbeitet von coldie

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    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
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