Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Motorumbau.

Hab schon viele Zweiradmechaniker damit konfrontiert, aber keiner findet den Fehler.

Das Fehlerbild:

Leerlauf bis unterer Drehzahlbereich i.O. aber nicht gut

Unterer und mittlerer Drehzahlbereich kaum Leistung, Motor stottert (klanglich eigentlich Resoproblem und leider auch unfahrbar)

Oberer Drehzahlbereich wie ein Föhn 

Sämtliche Vergasereinstellungen wurden vorgenommen. 2 Verschiedene Auspuff vebaut. Zündung i.O. usw….

Das einzige was mich irritiert ist, wenn ich einen Luftfilter (nur der Schäumling) montiere, geht der Motor aus, und nimmt kein Gas mehr an.

Hat vielleicht einer eine Idee, ob es eventuell was mit meiner Membranansaugung zu tun haben könnte?

Hier paar Daten zum Motor:

130ccm Parmakit SP09 (überströmer gefräst)

28PWK Keihin

Big Bertha

Pollini Membran (Motorgehäuse aufgeweitet und Dichtfläche gefräst)

Elektronische Zündung

51er Rennwelle

(Steuerzeiten sind noch original)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Ben

Geschrieben (bearbeitet)
Sämtliche Vergasereinstellungen wurden vorgenommen. 

 

Kannst du das mit ein wenig mehr Leben füllen?

 

Was ist das genau für ein PWK28? Original Keihin? Neu gekauft oder gebraucht?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ein neuer originaler 28er PWK Keihin Vergaser mit manuellem Choke und 34er Anschluss. HD wurde von 120 bis 150 durchprobiert. ND von 30 bis 45. Clipstellung 2 von oben. Mit dem ändern der Düsen hat sich vom Grundproblem her nichts geändert. Blieb völlig unverändert.

Geschrieben

Haben die Zweiradmechaniker mal den Zylinder abgezogen? Hab gehört das der Motor so wie von dir beschrieben läuft, wenn der Kolben 180 grad verdreht montiert is... Nur son Gedanke

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann es sein, dass diese Taktik hauptsächlich bei niedrigdrehenden 2Taktern verwendet wurde?  
    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information