Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

meine Reuse stand nun arbeitsbedingt 2 Jahre still. Hat nun neue HU und soll wieder rangenommen werden.

Setup: Polini 207 (Klumpen) gefräst, Gravi-Kopf, Mazuchelli Welle 60mm - gefräst, Selbstbau-Brotbox, PIS-Touren-Lüra und HHP CDI. SI 24 ovalisiert und optimiert.

Steuerzeiten: wg. Umzug verloren gegangen (aber viel Voreinlass).

>>Welchen Vergaser könntet Ihr mir empfehlen ohne gleich ne Membran zu verbauen??<<             Ich hoffe das gibt jetzt kein endloses Thema, da ja jeder so seinen Liebling hat :-D

Ich hatte beim Stöbern so an einen PWK 33 oder 35 gedacht.... Geht das oder hättet Ihr was besseres (anderes) im Angebot?

Ich weis, dösige Frage... was könnte der Gaser ca. mehr an Leistung bringen? (nicht tothauen!!)

Falls Jemand so was (brauchbares) über hätte :satisfied: , gerne!

Schonmal Danke vorab an Euch!

Geschrieben

Membran braucht keiner

Das kann nur ein endloses Thema werden

Ich würde zB Mikuni empfehlen: aber nicht nur der kostet gebraucht 150euro (ohne Düsen, Schieber usw) sondern der notwendige MRP Stutzen kostet auch noch mal 100

Aber wozu wenn es ein Dello mit scootRS Stutzen für insgesamt 80euro genau so kann

Von der Leistung ist es bei deinem Setup egal: such dir raus wodrauf du am meisten Lust hast

Es ist ja nicht nur der Gaser sondern die ganze Palette (1 Mikini Schieber = 60euro)

Geschrieben

mach doch ein schönes MRP-set drauf:

Keihin 28 PE und nen Drehschieberstutzen aus dem gleichen haus.

für den keihin gibt's schön viele nachbaudüsensets beim SCK und
das ganze baut recht klein, ist gut verarbeitet und ist qualitativ hoch-
wertig. in summe 200-250e

preisgünstige version wie oben beschrieben:

Dello30er und ein scootRS stutzen. es geht auch ein Polini Ansaug-
stutzen mit Distanzplatte von Worb5. damit kannst du wahrscheinlich
sogar unter 100e bleiben

b

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

sorry, bin gerade aus der Nachtschicht...

Danke für Eure Antworten.

Hab gerade mal beim scootercenter gestöbert.. Wie wär´s damit:

MIKUNI 35mm TMX- manueller Choke (198,-)

Ansaugstutzen ist nicht das Thema, der wird selbstgebaut, da ich hier alle Möglichkeiten dafür habe.

Geht mir nur um Eure Erfahrungen damit, ob leicht abzustimmen, was bringt der etwa an Mehrleistung zum SI-24. Wenn das nur 1-2 PS bringt kann ich den alten ja auch drauf lassen.

Genauer: würde dieser Mikuni funzen? Kann ich den Choke an den vorhandenen Zug anschließen (entsprechendes Halteblech für den Zug ist logisch)?

Mit welcher Mehrleistung könnte man etwa rechnen?

Nochmal Danke für Eure Mühe (für meine blöden Fragen :rotwerd: )

LG, Ralle

Bearbeitet von OLD-SCHOOL
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Folks,

also es ist ein Mikuni TMX 30 geworden.

Warum? (Genau das hätte mich gefreut, wenn mal jemand drauf eingegengen wäre)....

Ich war drauf und dran einen 33ér oder gar 35ér zu nehmen. Kohle egal. Doch in einem Thread (bin ja nicht suchfaul!) las ich was von Problemen im unteren Drehzahlbereich, da hier bei den "großen" Gasern einfach der geringere Gasdurchsatz einen unrunden Motorlauf bescheren solle.

Irgendwo schrieb jemand, weniger ist manchmal mehr. Daher nur der 30ér TMX.

War für mich auch erstmal nachvollziehbar, will ja auch nicht auf Crosserniveau durch unseren Vorort heizen. Auf Dauer zu teuer für´s Punktekonto :aaalder:

Seit Vorgestern hab ich das PIS Tourenlüra und die HHP-V3 drauf (1-Beschleunigung). Geht mit dem SI-24 schon ordentlich los, darf jetzt meine Kupplung pimpen, da sie die Leistung nicht mehr abkann.

Was mich nun interessieren würde, wie hat bei Euch das Grundsetup dieses Gasers gepasst und was habt Ihr verändert? Mein Motorsetup: siehe oben.

LG, Ralle

Edit: Thema Ansaugkrümmer: 3,99 € für einen 33,7mm 90° Bogen aus VA und ein 4mm VA Blech als Flansch, 15mm 33,7mm Rohr, 30 min. Arbeit, das war´s.  Sparsam, oder??

Bearbeitet von OLD-SCHOOL