Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wiseco Kolben aufschweissen mit Laser - WER macht das ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi !

 

Wer kann mir an einem Kolben etwas aufschweissen - im Laserverfahren !!!

 

Gruss Andi - worb5

post-121-0-95804900-1401533979_thumb.jpg

Bearbeitet von Worbel
Geschrieben

Ja. Etwas. Ich habe das sonst immer WIG geschweisst und möchte das nun mit Lasern mal versuchen. Ich gehe davon aus, daß der Kolben dann etwas "runder" bleibt.

Geschrieben

Ist da Laser-Handschweissen gemeint oder?

Ich kann mir spontan schlecht vorstellen, dass das CNC-geschweisst wird.

Wobei, wenn man so ne scanneroptik hätte, die den Nahtverlauf einliest...müsste das recht easy sein mit.

 

Gruß Bernt

Geschrieben (bearbeitet)

bei den kosten fürs laserschweissen und nacharbeiten springt auch ein "custom made" kolben  bei wiseco raus.

 

 2t kolben kosten wohl so 250 dübel.

 

dauert aber so 6 wochen....zumindest haben meine kolben fürs auto so lange gebraucht.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

bei den kosten fürs laserschweissen und nacharbeiten springt auch ein "custom made" kolben  bei wiseco raus.

 

 2t kolben kosten wohl so 250 dübel.

 

dauert aber so 6 wochen....zumindest haben meine kolben fürs auto so lange gebraucht.

 

Genau so, dann muß man sich auch nicht ständig sorgen machen ob das Geschweiße hält!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Etwas. Ich habe das sonst immer WIG geschweisst und möchte das nun mit Lasern mal versuchen. Ich gehe davon aus, daß der Kolben dann etwas "runder" bleibt.

Na Hut ab wenn man das mit Wig macht das ist mal richtig professionell :thumbsup:

Mit Laser wird das recht teuer werden

Bearbeitet von Patricks
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
    • Verkaufe meinen Chevrolet Camaro Gen 4 Targa, da wir ihn zu wenig nutzen. Verbaut ist eine Auspuffanlage 17358 von Flowmaster mit tollem, dumpfem Sound, Die Glashälften vom Dach sind abnehmbar und im Kofferraum verstaubar. Reifen sind neu, Ölservice vor ca. 400 km durchgeführt und die Ledersitze sind in einem super Zustand, elektrische Antenne funktioniert einwandfrei. Folgendes wurde vor 5.000 km in einer Fachwerkstätte gemacht: * Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten * Handbremsbacken * Steckachsen hinten * Radlager * Überholung Differential Pickerl gültig bis 03/2025 + Überzug. Klimaanlage funktioniert derzeit nicht, laut Vorbesitzer müsst sie gefüllt werden. Hab ich nicht gemacht, da ich nur bei Schönwetter mit offenem Dach unterwegs war. Ich würde auch gegen eine Vespa GTS 300 oder eine Yamaha RD 350 o. ä. tauschen. Preis mit leichter VB.     Preis: 5.500.- Standort: Wels, Oberösterreich   Fotos gibt´s hier: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/chevrolet-camaro-gen4-targa-mit-flowmaster-auspuff-793274546/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information