Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anschluß der Lichthupe bei einer VNB

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Vespa VNB ist serienmäßig mit einer Lichthupe ausgerüstet und da ich jetzt den ganzen Roller restauriert habe, will ich auch die Lichthupe der Vollständigkeit halber wieder anschließen. Ich habe eine Schaltplan von einer Sprint, wo es anscheinend auch so eine Lichthupe gegeben hat, jetzt weiß ich aber nicht, wo ich den schwarz/weißen Draht am Lichtschalter anschließen soll, da ich im Rahmen des Umbaus auch gleich auf einen 12 Volt Kabelbaum vom Stoffi umgerüstet habe und bei dem beiliegenden Anschlußplan der Schalter anders belegt sind (Farbloch und auch von den Nummern her)

Ach ja, und der blaue Draht von der Lichthupe gehört auf Position 7 am Lichtschalter ???  :wacko:

Bin für jeden Tipp dankbar!! Die anderen schließe ich einfach farblich gleich an  :-D

DANK!!

Bearbeitet von gismo

Ich kenne den Stoffi-Baum nicht. Am einfachsten wäre allerdings, dass selber zu verkabeln. Ich würde mit dem Taster einfach Fern- und Abblendlicht parallel schalten.

Hier mal meine Anschlußpläne. Das Rote Kabel ist das stromführende vom Regler. Mir ist nicht klar, wo das schwarz/weiße und das blaue Kabel von der Lichthupe angesteckt gehört. Die originale Belegung der Lichthupe ist wie auf dem Anschlußplan von der Sprint.

Bitte, Bitte ich will das Projekt endlich abschließen....

post-23584-0-84139700-1401619028_thumb.j

post-23584-0-69985800-1401619072_thumb.j

• 6 Jahre später...