Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

hab' mir neulich meinen Reserve-Luftfilter aufgebohrt, d.h. mit den beiden Bohrungen über den Düsen versehen.

Nun meine Frage: Wie habt Ihr die Späne 'rausgekriegt?

Die sollten ja schließlich restlos entfernt werden. Nach Auspusten mit Pressluft und Reinigen mit Benzin scheinen sich da immer noch Restspäne im Luftfilter zu befinden.

Über Tipps, Erfahrungswerte oder gute Ideen würde ich mich freuen.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Habs mit bremsenreiniger geflutet von außen nach innen sprühen .zur öffnung hin allen rotz rausschwemmen.

Genau, und was dann noch drin geblieben ist lässt sich prima durch den Auspuff rausblasen... :-D  :satisfied: 

Geschrieben

Man kann da zum rausspülen der Späne schon mal eine halbe Dose Bremsenreiniger opfern und auch mal das Filtergewebe ein wenig hochziehen, um die Späne mit einem Lappen zu fassen zu kriegen. Hat bei mir jedenfalls bisher immer gut funktioniert.

Geschrieben

Falls der Bremsenreinigertest alle ist, dann mit Meister Proper entfetten und anschließend die Druckluft.

Nächstes mal vor dem Aufgebohren Watte in den Filter stopfen; darin setzen sich die Späne fest.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal so zum klugscheißen.... ;)

Bohrer vorher ordentlich einfetten und langsam bohren, dann fällt nix rein....

post-25961-0-95509500-1401622098.jpg

Bearbeitet von DerHackl