Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer weiß was genaues?

Habe mir den SIP Road 2 auf meine PX200E montiert, lese aber, dass die Bedüsung des Vergasers geändert werden muss. Habe bei SIP abgerufen und nachgefragt - der Typ am Telefon meinte "zwei Nummern größer als die, die drin sind." Mit der Asukunft kann ich wenig anfangen. Eigentlich müsste doch, bei gegebenem Vergasertyp (SI 24/24E), die Bedüsung eindeutig sein. Oder mache ich einen Denkfehler? Da ich keine Düsen besitze und nicht rumexperimentieren kann und möchte, weil dann am Ende viele umbrauchbare und teuer bezahlten  Düsen rumliegen, wäre ich dankba,r wenn einer eine Größe nennen kann.

Danke in Voraus

Uli

 

Geschrieben

Du machst einen Denkfehler. Im Laufe der Zeit wurde die Standardbedüsung öfter geändert. Je nachdem, ob Gemischschmierung oder Getrenntschmierung, Abgaszeug vonnöten oder Cosa. Des weiteren weiß der 'Typ' ja nicht, ob du schon was optimiert hast.

Davon ab, die verbaute Hauptdüse herauszufinden ist jetzt nicht so wahnsinnig kompliziert. Backe ab, Vergaserdeckel ab, Luftfilter ab und Düsenstock rausschrauben. Das ist die dickere Messing'schraube' von den beiden sichtbaren. Der Düsenstock besteht aus drei Teilen. Das unterste ist die Hauptdüse. Da ist eine Zahl draufgeprägt. Die liest du ab und bestellst zwei Nummern größer.

Geschrieben

Das Düsenset von BGM kostet so 15€, mein ich.

Würd dir empfehlen, das zu kaufen.

Wenn Dir das zu teuer ist, kannste ja dann die gefundene Größe kaufen und das Set wieder verhökern.

Ich hab meins aber behalten, wer weiß wofür es noch gut ist.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nach einfach mal nix tun und rumfahren (meist in der Stadt) war das Zünkerzenbild ein astreines Rehbraun. Die Überraschung kam erst bei der ersten längeren Überlandfahrt. Dabei gings mit 90 Km/h leicht bergab mit 1/4 - 1/3 Gas. Die Folge war der erste Kolbenklemmer. Danach fuhr die Vespa gleich weiter, aber ab dann saß die Angst im Nacken - zu Recht, denn es passierte bei der nächsten Tour bei gleichen Bedingungen wieder. Ich fahre nun den SIP ROAD (ein Vergnügen) mit HLKD 150, ND 52/140, HD 125. Jetzt gehen auch längene Bergabstrecken ohne Angst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information