Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin!

Ich hätte da gerne mal ein problem: ich hab ne px mit 220er malossi sport und 35er tm. Benzinpumpe 14l/h ist verbaut und links unter der backe positioniert. K&n filter wurde frisch eingeölt - vllt etwas zu viel des guten... unterm roller ist jetzt ne rote pfütze.

Im auspuff befindet sich noch ne menge getriebeöl durch einen defekten simmerring kuwe seitig...

Mein problem ist, dass meine kiste nicht in reso geht bzw die abgastemp extrem ansteigt, sobald die hd greift. 375er

hab da so ne idee, was passieren könnte: resopuff fängt an zu arbeiten und drückt das getriebeöl in den zylinder -> verbrennung wird negativ beeinflusst.

Oder: der k&n filter rotzt das filteröl mit durch den gaser und das gemisch verbrennt magerer oder auch wärmer.

Was sagt ihr zu diesen theorien?

VG

Jan

Geschrieben

Wieviel Öl soll denn da drin sein? das ist doch nach 4-5 mal durchbeschleunigen rausgerotzt und/oder verbrannt

ansonsten abbauen und auskippen, bevor du nen "Wasser"-Schlag bekommst

wie hoch sind die Temps und welcher Fühler/Anzeige?

Geschrieben

Temp bei teillastbereich bzw letztem bereich, bevor die hd eingreift liegt bei 400°

Wenns kritisch wird geht er auf 550 und klingt entsprevhend scheisse und ruckelt rum.

Egt stage6 mit dem mitgelieferten Fühler.

Nach ablassen des Öls fehlten 70ml... dämpfer sieht auch entsprechend aus.

Hab grade mal den kopf runtergenommen.

post-7023-14016521390618_thumb.jpgpost-7023-14016521390618_thumb.jpgpost-7023-14016521390618_thumb.jpg

Zylinder hat 350 km runter. Qk bei 1,1

post-7023-14016521560222_thumb.jpg

post-7023-14016521675465_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Aber der defekte Simmerring wurde gemacht ( geh ich mal von aus? ) Sieht ja aber schon wieder komplett siffig aus, daß der neue Siri auch wieder im Arsch ist kanns nicht sein? Wo genau lag denn der Schaden beim alten?

die fehlenden 70ml ( war jetzt bei der letzten Simmerring Reparatur oder?  ) hören sich jetzt nicht so kritisch an, also in dem Sinne daß da übermässig Öl im Auspuff wär.

Wieviel Meter bist denn jetzt gefahren so?

sorry, bei Stage6 kenn ich mich nicht aus, mein Auber zeigt generell mehr an

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn usus bei 100mm zum kolbenhemd gemessen?

Der simmerring wurde penibels genau neugemacht. Der alte war an einer stelle "umgestülpt" auf ca3 mm.

Gefahren wurde der zylinder jetzt 350km. Wobei ich die letzten meter spritsparend fahren musste - also untertourig.

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben

also mein Auber ( sehr dünner Fühler, reagiert in Millisekunden, bei mir 125mm vom Kolben) fuhr ich schon auf Strecke mit 700°, versuche aber immer ca. 650° bei Vollgas abzustimmen, weil es mal iwo im Netz ( nicht GSF :-D ) stand als Richtwert. Aber die Abgastemperatur wird leider durch zu vieles beeinflusst, um da Allgemein Richtwerte auszusprechen.

Für mich sieht das wieder nach Getriebeöl aus, und "deine" hohe Abgastemperatur ( im Vergleich zu dem was du vorher als Werte hattest ) sieht nach Falschluft aus. Daraus würde ich wieder auf Siri ( oder Gehäusedichtung) tippen.